Die Herstellung von Teighüllen für Frühlingsrollen

  • Ein richtig geschäftiger Ort auf dem Cogon Markt in der Stadt Cagayan de Oro, in Northern Mindanao, ist die Abteilung, wo die Teighüllen für die Frühlingsrollen herstellt werden. Diese befindet sich im 1. Obergeschoß des Marktes. Besucher und Kunden gelangen dorthin über die Treppen im Inneren des Marktes, die auch zu dem ‚billiger Jakob‘ Geschäft UNITOP führt oder von außen über eine Rolltreppe, die auch zur Polizeistation führt.

    Richtig etwas los ist hier in jedem Jahr zur Jahreswende. Dann müssen von den Arbeitern alle Anstrengungen gemacht werden, so viel Nachschub zu produzieren, wie die Verkäufer an den Ständen verkaufen

    Die Arbeiter arbeiten in Teams von zwei im Akkord und werden von den Besitzern der heißen Platten pro Sack Mehl entlohnt. Die Beiden müssen gut aufeinander eingestellt sein, da ihre Arbeit interaktiv ist. Die heißen Platten werden mit Flaschengas erhitzt.

    VOR EINIGER ZEIT, ALS MEINE FRAU ZU EINER DER NÄHEREIEN HIER WOLLTE, HATTE ICH GELEGENHEIT DIES ZU FILMEN

    Die Herstellung von Teighüllen für Frühlingsrollen


    Fri, 12 Nov 2021 03:46:24 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…-fuer-fruehlingsrollen-2/