Cholera-Ausbruch in Süd-Cotabato bestätigt

  • Zwei Ortschaften im Dorf Colongulo in der Stadt Surallah in Süd-Cotabato wurden am Samstag wegen eines Choleraausbruchs in den Katastrophenzustand versetzt.

    Der Stadtrat von Colongulo, Roger Maguad, der auch Vorsitzender des Gesundheitsausschusses in dem besagten Dorf ist, sagte, dass mindestens 60 Familien in Sitio Villa Ellaga und Sitio Basag mit Cholera infiziert wurden.

    Der Ausbruch der Cholera wurde in dem Gebiet bestätigt, nachdem das städtische Gesundheitsamt (MHO) von Surallah Wasserproben und rektale Abstriche von Patienten, die Symptome der Krankheit aufwiesen, durchgeführt hatte.

    Die vom MHO-Surallah durchgeführten Wasserprobenahmen ergaben, dass zwei der drei Wasserquellen in dem Gebiet positiv auf Cholera-Bakterien reagieren. Außerdem stellte das MHO-Surallah fest, dass auch die Weinbergschnecken, die die Bewohner des Gebiets üblicherweise essen, positiv auf Cholera reagieren.

    Maguad sagte auch, dass ein Kind in dem Gebiet gestorben ist, was auf den Choleraausbruch zurückgeführt wird.

    Quelle: Manila Times


    Tue, 17 May 2022 00:15:25 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : https://www.philippinen-nachri…sued-cotabato-bestaetigt/