Hinter Gittern: Philippinen – Eingesperrte Frauen

  • Hinter Gittern – Staffel 3 – Folge 5: Mandaluyong City, CIW: Eingesperrte Damen | 4K-Gefängnisdokumentation

    Die „Correctional Institution for Women“ (CIW) ist das älteste und größte Frauengefängnis auf den Philippinen, gegründet im Jahr 1931. Ausgelegt für eintausend PDLs – „Personen im Freiheitsentzug“ – sind es heute etwa dreimal so viele. Die Gefangenen reichen von Kleinkriminellen bis zu Drogenhändlern, von Mördern bis zu Bandenmitgliedern. Die Wachen sind in der Unterzahl. Ihre beste Chance, die Gefangenen unter Kontrolle zu halten: Strenge Regeln, an die sich alle halten müssen. Immer wieder gibt es Kontrollen, um sicherzustellen, dass niemand entkommen kann. Hundertprozentige Sicherheit ist unmöglich! Die Häftlinge dürfen mit Werkzeugen, Gaskanistern und Messern umgehen. Alles potenziell tödliche Waffen.

    „Die Schlaf- und Wohnräume, die sogenannten „dorms“, sind auf mehrere Gebäude verteilt. Unter den Häftlingen befinden sich auch so genannte ‚High Value‘ PDL’s‘. Ein riesiges Gelände voller hartgesottener Krimineller. In einem Gefängnis, in dem nur ein paar Dutzend Vollzugsbeamte mehrere Tausend Häftlinge bewachen, die sich tagsüber frei bewegen. Um die Kontrolle zu behalten, arbeiten die Wärter sogar mit privilegierten Häftlingen zusammen, die die anderen bestrafen dürfen.

    Diese Folge von Behind Bars erzählt nicht nur seine Geschichte, sondern auch die der Insassen und das Umfeld des Gefängnisses und zeigt in eindrucksvollen Bildern, wie das Leben hinter Gittern funktioniert.

    VIDEO (47:36)

    Hinter Gittern: Philippinen – Eingesperrte Frauen


    Sun, 29 Jan 2023 03:26:02 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : https://www.philippinen-nachri…inen-eingesperrte-frauen/