METAL SURPLUS SHOPS on Ramon Chavez Street in Cagayan de Oro City

  • In der Ramon Chavez Street in Cagayan de Oro City gab es früher weit mehr Eisenwarenhändler als heute noch. Die Händler werden durch neue Gebäude verdrängt.

    Der große Schrottplatz von FATIMA an der Ecke der Captain Vicente Roa Street wurde ebenfalls geschlossen und das Unternehmen in FATCOM umbenannt. Wir haben alte Erinnerungen aus den 1980er Jahren.

    Damals wurde hier Eisen in allen möglichen Formen und kiloweise verkauft. Das benötigte Stück wurde von großen Eisenplatten, Stangen oder Rohren abgesägt.

    Wir haben Arnold Montenegro gefunden, der ein Geschäft für hydraulische Geräte für schwere Maschinen betreibt. Daneben gibt es ein Geschäft für Flaschenzüge und Ketten für Reifen. Hier gibt es zwar keinen Schnee, aber auf den Baustellen und Zufahrtsstraßen gibt es viel Schlamm, so dass diese Ketten sehr nützlich sind.

    Schließlich sprachen wir mit den Leuten von FATCOM, wo einer von ihnen gerade dabei war, mit einem Schweißbrenner kleine Eisenplatten aus einer großen Platte zu schneiden.

    Es war interessant, mit den Leuten dort zu sprechen und ihnen bei der Arbeit zuzusehen.

    REAL Life in the PHILIPPINES – Das tägliche Leben in Cagayan de Oro City, Nord-Mindanao, Philippinen

    VIDEO (4:53) Philippinen Magazin


    Sun, 05 Feb 2023 00:34:58 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…t-in-cagayan-de-oro-city/