Leben im städtischen Barangay

  • Die beiden Barangays 35 und 36 liegen zwischen dem Limketkai Drive und der J.R. Borja Extention und werden durch den Bitan-ag Creek vom Barangay Camaman-an begrenzt.

    Gegenüber der Tankstelle stießen wir auf einen Terminal für motorisierte Sikads, nicht die üblichen Motorelas von Cagayan de Oro City, sondern solche mit einem Beiwagen.

    Interessant ist die kleine Enklave, die man nur über eine kleine Fußgängerbrücke über den Bitan-ag-Bach erreichen kann. Nach der Brücke führt ein Fußweg nach links zu Häusern, die zwischen dem Limketkai-Gelände hinter der eigenen Feuerwache und den Grundstücksmauern der privaten Villen von Limketkai und Rural Transit liegen. Nach dem Steg sieht man eine lange Reihe von Häusern, wenn man nach rechts schaut. Die Hütten sind an die Mauer von Rural Transit geklebt und befinden sich somit auf dem Boden des Barangay Camaman-an.

    Ich konnte nicht alle meine Videoclips mit den hier lebenden Menschen in diesem Video verwenden, da einige aufgrund eines technischen Fehlers unbrauchbar geworden waren. Wir haben interessante Menschen getroffen. Die meisten von ihnen haben mit dem Cogon-Markt zu tun, der nicht weit entfernt ist. Wir trafen die Gruppe, die Ingwer putzte, schälte und für den Verkauf vorbereitete, und auch den Mann, der aus einem alten Autoschlauch Streifen schnitt, die er für 5 Pesos pro Stück an einen Händler auf dem Markt verkaufte, der sie dann für 25 Pesos an Marktkunden weiterverkaufte.

    Kinder spielten auf einem Trümmerfeld. Die Häuser hier waren abgerissen worden, weil die Gemeinde nach Aussage der Bewohner das Land brauchte. Es ist eine große Diskrepanz, diese Kinder spielen zu sehen und ein paar Schritte weiter Kinder im Einkaufszentrum, die elektronische Spiele spielen, die Geld kosten.

    REAL Life in the PHILIPPINES – Das tägliche Leben in Cagayan de Oro City, Nord-Mindanao, Philippinen

    BITTE, ERWÄGEN SIE, MEINEN YOUTUBE-KANAL ZU ABONNIEREN
    https://www.youtube.com/@PhilippineMagazine

    VIDEO (7:25)


    Wed, 08 Feb 2023 00:36:48 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…im-staedtischen-barangay/