JEEPNEY RIDE – Cagayan de Oro City to Talakag | Die Fahrt

  • Nach stundenlangem Warten fuhr unser Jeepney nach Talakag endlich gegen 11 Uhr ab. Rund um den Carmen-Markt ging es langsam vorwärts, da vielleicht noch ein paar Fahrgäste auftauchen könnten. Kurz nach dem Cagayan de Oro College fuhren wir dann in einen Stau, durch den sich unser Fahrer langsam hinduch kämpfte.

    Als wir die SM Mall in Uptown erreichten, wurde der Verkehr weniger und ab Lumbia fuhren wir auf der N 945 mit wenig Verkehr. Schnell erreichten wir die Macahambus-Höhle und ein paar Meter weiter die Macahambus-Schlucht. Beides sind beliebte Ausflugsziele in der Nähe der Stadt. Die Baumkronen, die direkt neben der Straße aus der Schlucht ragen, gehören zu den etwa 30 Meter hohen Bäumen. Die Höhle und die Schlucht haben lokale historische Bedeutung. Bald ist die Stadtgrenze und die Provinzgrenze am Cagayan-Fluss mit der alten Brücke erreicht. Jetzt sind wir in der Provinz Bukidnon und nicht weit von Talakag entfernt.

    Die Gemeinde hat einen ländlichen Charakter und alles dreht sich hier um die Landwirtschaft. Ich sage dem Fahrer, wo er anhalten soll, und wir können direkt vor der ORO INTEGRATED COOPERATIVE aussteigen.

    Nachdem wir uns hier alles erledigt haben, fahren wir zur GABS CARINDERIA an der Hauptstraße, um zu Mittag zu essen und noch einmal Hallo zu sagen.

    Danach nehme ich mir etwas Zeit, um die Plaza, das Rathaus und die Straßen rund um den Markt zu erkunden. Das Video wird in den nächsten Tagen folgen.

    Hier noch einmal der Link zu dem Video über unsere Wartezeit mit Eindrücken rund um den Jeepney Terminal auf der V. Castro Street in Carmen.

    JEEPNEY RIDE – CDO TALAKAG | Warten auf die Abreise

    REAL Life in the PHILIPPINES – Das tägliche Leben in Cagayan de Oro City, Nord-Mindanao, Philippinen

    BITTE, ABONNIERE MEINEN YOUTUBE KANAL


    Fri, 17 Feb 2023 00:26:34 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…ity-to-talakag-die-fahrt/