Bunte Lichter im Gaston Park

  • Die philippinischen Gemeinden und Städte tun sehr viel, um ihren Einwohnern und Gästen das Wohnen und Leben in den Orten angenehm zu machen. Zumindest erwecken diesen Eindruck die oft großen Plätze, oft mit altem, schattigen Baumgestand oder wie hier, dem neugestalteten Gaston Park in der Innenstadt von Cagayan de Oro an der Kathedrale.

    Den Einwohnern war die Wasserfontäne wichtig. Diese wird immer über s Wochende eingeschaltet und ist für sich alleine schon eine Farborgie. Dazu kommen kleine Buden mit Erfrischungen oder einheimischen Produkten. Wir waren gestern Abend dort und auch in der Kirche herrschte reger Betrieb, die ihre eigenen Lichter hat. Die Kathedrale ist ebenfalls mit Lichterschmuck versehen.

    Ein weiterer kleiner Park ist für die Öffentlichkeit freigegeben worden und befindet sich am Ufer des Cagayan Flußes, zwischen der Cathedrale und dem Stadtverwaltung. Hier führt auch die Ysalina Brücke, die älteste und lange Zeit einzige Brücke der Stadt über den Fluß. Ein Künstler hat die Brücke mit unterschiedlich großen Ringen zu beiden Seiten bestückt, welche ebenfalls jeden Abend zu einem Lichtspiel eingeschaltet werden.

    Von beiden gibt es in Kürze hier weitere Bilder und auch ein kuzes Video.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - FOTOSERIE - Bunte Lichter- und Wasserspiele im Gaston Park PHILIPPINEN MAGAZIN - FOTOSERIE - Bunte Lichter- und Wasserspiele im Gaston Park PHILIPPINEN MAGAZIN - FOTOSERIE - Bunte Lichter- und Wasserspiele im Gaston Park PHILIPPINEN MAGAZIN - FOTOSERIE - Bunte Lichter- und Wasserspiele im Gaston Park


    Sun, 26 Mar 2023 03:10:48 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : Bunte Lichter im Gaston Park – PHILIPPINEN MAGAZIN