MEIN MITTWOCHSTHEMA – STRÄNDE NICHT BORACAY – Die Insel Camiguin



  • Die charmante Insel Camiguin oder die „Insel des Feuers“ erhielt ihren Namen von den sieben Vulkanen, die sich auf ihr befinden. Camiguin bietet eine Fülle von Aktivitäten, die Touristen genießen können – Schnorcheln, Tauchen, Bergsteigen, Wasserfälle heiße Quellen und so einiges mehr!

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN MITTWOCHSTHEMA - STRÄNDE NICHT BORACAY - Insel CamiguinPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN MITTWOCHSTHEMA – STRÄNDE NICHT BORACAY – Insel Camiguin

    Die Strände sind überwiegend vulkanischem Ursprungs und schwarz. Es gibt einen versteckten Strand mit weißem Sand, dort wo es die Riesenmuscheln zu sehen gibt.

    Ansonsten ist da noch White Island, eine Sandbank ohne jeglichen Schatten oder die wunderschöne Tropeninsel Mantigue mit einem umlaufenden, weißen Sandstrand, einem Meeresschutzgebiet zum Schnorcheln. Besucher dürfen 3 oder 4 Stunden auf der Insel bleiben, das reicht aber auch.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN MITTWOCHSTHEMA - STRÄNDE NICHT BORACAY - Insel CamiguinPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN MITTWOCHSTHEMA – STRÄNDE NICHT BORACAY – Insel Camiguin

    WIE KOMMT MAN DORTHIN?

    Von überall zu dem Hafenort Balingoan auf dem Festland von Northern Mindanao und von dort weiter mit einer der täglich verkehrenden Fähren. Die Insel Camiguin hat einen kleinen Regional Flughafen, der zumindest von Cebu aus angeflogen wird.

    CAMIGUIN

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER INSEL UND PROVINZ CAMIGUIN




    Wed, 23 Dec 2020 07:28:34 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN mit NACHRICHTEN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…racay-die-insel-camiguin/