MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepneys



  • Einzigartiger philippinischer Transport: Jeepney

    Sobald Sie auf den Philippinen ankommen, werden Sie bunte Fahrzeuge bemerken, die die Straßen von Manila und anderen geschäftigen Zentren des Landes befahren. Diese werden Jeepneys oder Jeep genannt und sind einzigartig auf den Philippinen, als eines der wichtigsten öffentlichen Verkehrsmittel. Der Fahrpreis ist auch recht günstig.

    Eine Fahrt mit einem Jeepney wird von vielen Reisenden als ein Muss angesehen, wenn man auf den Philippinen ist, da man so in die lokale Kultur eintaucht.

    Manila Jeepney

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN - Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepnes und mehr

    Jeepneys sind in der Regel in knalligen Farben gestrichen und ihre Route ist vor ihnen aufgepflastert. Achten Sie auf einheimische Wörter wie „para“ (Halt) und „bayad po“ (hier ist meine Bezahlung), wenn Sie mit einem Jeepney fahren.

    Die Kultur der Filipinos, hilfsbereit zu sein, spiegelt sich auch darin wider, dass sie sich gegenseitig helfen, dem Fahrer das Geld zu überweisen, vor allem, wenn man direkt an der Tür des Jeeps Platz genommen hat.

    Jeepneys in der Stadt Iloilo auf der Insel Panay in den westlichen Visayas sehen so aus:

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN - Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN - Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN - Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepnes und mehr

    Dreiräder auf den Philippinen

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN - Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN - Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepnes und mehr

    Ein weiteres interessantes Transportmittel ist die philippinische Version einer Rikscha, auch bekannt als Tricycle oder Trike. Es ist fast vergleichbar mit dem thailändischen Tuktuk, nur dass es ein Motorrad mit angehängtem Beiwagen ist.

    Es gibt noch eine andere Version des Tricycles mit nur einem Fahrrad, die Einheimischen nennen es Pedicab oder auch Sikad. Diese beiden Fahrzeuge sind für kürzere Fahrten gedacht und sind normalerweise in Provinzen mit engen Straßen und weniger Jeepneys zu finden.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DIENSTAGSTHEMA - GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN - Jeepnes und mehrPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DIENSTAGSTHEMA – GRÜNDE DIE PHILIPPINEN ZU BEREISEN – Jeepnes und mehr

    Achten Sie darauf, ein Foto von sich zu machen, wenn Sie diese einzigartigen Transportfahrzeuge erleben, denn keine Reise auf die Philippinen ist komplett, ohne wie ein Einheimischer zu fahren. Einige Orte auf den Philippinen lassen sich am besten mit Tricycle-Transport-Touren erkunden, um ein etwas raueres Reiseerlebnis zu haben.

    Philippinen Reisen Blog

    Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen




    Tue, 26 Jan 2021 05:30:34 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN mit NACHRICHTEN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…nen-zu-bereisen-jeepneys/