MEIN FREITAGSTHEMA – BERGWANDERUNG – Einfache Wanderung auf den Mount Samat



  • Mount Samat, Bataan - Schwierigkeitsgrad 01/09 einfach

    PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount SamatPHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount Samat

    Der Mount Samat befindet sich in Pilar, Bataan. Die Provinz selbst hat eine Menge historischen Kontext und Mount Samat ist keine Ausnahme. Das große Kreuz, bekannt als "Schrein der Tapferkeit" oder "Dambana ng Kagitingan", wurde in Erinnerung an die historische Schlacht von Bataan errichtet. Es ist ein ikonisches Monument der Provinz und kann schon von weitem gesehen werden. Es steht 92 Meter über dem Boden und dient als Aufzug, der zu einem Aussichtspunkt hinaufführt. Im Museum und anderen Einrichtungen, die auf dem Gelände errichtet wurden, kann man mehr über die damaligen Ereignisse erfahren.

    Die Aussicht ist angenehm und zeigt dem Wanderer die Umrisse der nahen Berge. Die Luft ist kühl und erfrischend, die perfekte Begleitung, wenn Sie die gewundenen Stufen hinaufgehen. Beachten Sie, dass der Ort das ganze Jahr über recht viele Besucher hat. Dies führt zu einer langen Schlange, wenn Sie den Aufzug nehmen, um die Aussichtsplattform zu erreichen. Planen Sie Ihre Reise, um das Beste aus dem Erlebnis herauszuholen.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount SamatPHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount Samat

    Höhenlage: 553 m über dem Meeresspiegel

    Schwierigkeitsgrad: Leicht

    Benötigte Tage für die gesamte Wanderung: 1 Tag

    Durchschnittliche Wanderdauer bis zum Gipfel (vom Ausgangspunkt): 30 Minuten

    Ausgangspunkt: Barangay Diwa, Pilar, Bataan

    PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount SamatPHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount Samat

    Der Weg ist leicht zu begehen, da es sich bereits um einen etablierten Pfad handelt. In kürzester Zeit erreichen Sie den Gipfel des Berges, wo Sie sich über die historischen Ereignisse informieren können, die dort stattgefunden haben. Sie kommen an einem Park vorbei, in dem ein Museum, ein Pavillon und einige Geschäfte zu finden sind. Folgen Sie den zementierten Stufen, die zum Kreuz hinaufführen, um Ihr Ziel zu erreichen.

    Nebenbei bemerkt ist der Mount Samat der perfekte Abstecher, wenn Sie andere Attraktionen in der Gegend besuchen. Obwohl es insgesamt ein schönes Erlebnis ist, ist es nur ein sehr kurzer Fußmarsch. Warum besuchen Sie nicht die Dunsulan Falls oder Tarak Ridge, wenn Sie schon dabei sind?

    PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount SamatPHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN FREITAGSTHEMA - BERGWANDERUNG - Einfach - Mount Samat

    Wie Sie hinkommen:

    Es ist wichtig, Ihre Reise im Voraus zu planen, um sicherzustellen, dass Sie genau wissen, was Sie tun und wohin Sie am Tag selbst gehen müssen. Hier sind einige Möglichkeiten, um zu Ihrem Ziel zu gelangen:

    Berg Samat
    (Balanga, Bataan - Startpunkt)
    Von Manila aus fahren Sie mit dem Bus nach Balanga, Bataan. Nachdem Sie ausgestiegen sind, nehmen Sie einen Jeepney in Richtung Bagac, der Sie direkt zum Ausgangspunkt bringt. Vor Ort gibt es ein Registrierungszentrum, wo Sie die notwendigen Gebühren entrichten. Es werden keine lokalen Führer benötigt, da der Weg sehr einfach ist.

    Eine andere Alternative ist es, mit dem eigenen PKW in das Gebiet zu fahren. Sie können bis zur Mitte des Weges ganz in der Nähe des Gipfels fahren und Ihren Aufstieg zu Fuß fortsetzen. Es ist auch möglich, einen Jeepney zu mieten, der Sie auf den Mount Samat bringt. Dies ist sehr empfehlenswert, da die Wanderung für einen Abstecher gedacht ist und die Wanderer nicht lange in dem Gebiet bleiben werden.

    BATAAN

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ BATAAN




    Fri, 05 Mar 2021 07:28:52 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN mit NACHRICHTEN

    Quelle : MEIN FREITAGSTHEMA – BERGWANDERUNG – Einfache Wanderung auf den Mount Samat – PHILIPPINEN MAGAZIN mit NACHRICHTEN