MEIN SAMSTAGSTHEMA – REISEZIELE IN DEN VISAYAS – Camotes Islands



  • Finden Sie sich im "Verlorenen Horizont des Südens" wieder. Camotes Islands, eine Inselgruppe in der Camotes-See auf den Philippinen, ist jetzt eines der preisgünstigsten Reiseziele des Sommers in Cebu. Sie bietet nicht nur tolle Strände, sondern auch die bekannten natürlichen Höhlen, Seen und Wasserfälle, die Sie mit der rauen Schönheit der Natur verbinden.

    Santiago White Beach

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Its wide stretch of beach line makes it look like a giant pool during the high tide. A low tide reveals its vastness added with the clear blue waters — it’s truly one of the most magnificent beaches in Cebu.

    Im südlichen Teil von Camotes ist die Santiago-Bucht 8,6 km von Consuelo, San Francisco, entfernt. Fahren Sie mit dem Motorrad, da es die einfachste Art der Fortbewegung dorthin ist, oder mieten Sie ein Motorrad, ein Dreirad oder einen Van.

    Lake Danao – “The Lovers’ Lake”

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Der See ist gitarrenförmig und soll der größte See in der Provinz Cebu sein. Er hat tiefblaues Wasser und eine ruhige Aura mit seinen singenden Vögeln und der Brise.

    Bei einem Besuch dieses Ortes können verschiedene Aktivitäten wie Kajakfahren, Bootfahren, Reiten u.a. unternommen werden.

    Eintrittspreis (Park): ₱15 pro Kopf
    Öffnungszeiten: 6-18 Uhr täglich
    Kajakfahren: ₱50
    Reiten: ₱50
    Tretbootfahren: ₱150 (30 Min.)
    Sakanaw/See-Kreuzfahrt: ₱500 (15 pax)

    Wie man dorthin kommt?

    Von der Anlegestelle aus fahren Sie mehr oder weniger 15 Minuten mit dem Motorrad. Der See ist eigentlich Teil des Lake Danao Parks, der nur einen Kilometer vom Eingang entfernt ist.

    Tulang Diot Island

    bild 0

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Ein abgelegenes Inselchen im nördlichen Teil der Insel Camotes. Der weiße Sand, die Sandbank und das azurblaue Wasser sehen aus wie ein Paradies für Sie selbst.

    Umwelt-/Eintrittsgebühr: ₱10 pro Kopf
    Hüttenmiete: ₱500 pro Tag
    Tische mit 4 Stühlen: ₱150 pro Tag
    Zeltplatz: ₱150 pro Zelt (über Nacht, bringen Sie Ihr eigenes Zelt mit)

    Wie kommt man dorthin?

    Vom Hafen Consuelo fahren Sie mit dem Motorrad nach Tulang Daku - der Fahrpreis beträgt ₱100. Sobald Sie Tulang Daku erreicht haben, fahren Sie mit einem Boot nach Tulang Diot - nur ₱10 pro Kopf, 5-10 Minuten zur Insel.

    Buho Rock Resort

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Eine einzigartige schiffsförmige Korallenfelsformation. Gelegen in einem öffentlichen Strandresort, ist die Aussicht auf den Horizont und den Sonnenuntergang großartig. Es ist als Klippensprungplatz in einer Höhe von ca. 50 Fuß bekannt.

    Die Wendeltreppe, die Sie in Richtung des blauen Wassers nehmen müssen, macht den Sprung umso lohnender.

    Eintrittspreis: ₱20 pro Kopf (₱10 für Kinder)
    Öffnungszeiten: Täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr
    Hinweis: Kein Korkengeld. Sie können Essen und Snacks mitbringen.

    Wie kommt man dorthin?

    Es befindet sich in Poro, Camotes Inseln. Ungefähr 27 Minuten von der Consuelo Wharf entfernt. Sie können ein Motorrad, ein Dreirad oder einfach eine Mitfahrgelegenheit für den Transport mieten.

    Timubo Cave

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Der Eingang zur Höhle ist ein kleines Loch, durch das Sie unter die Erde gelangen. Im Inneren der Timubo-Höhle liegt das kalte Wasser des Höhlenpools bis zu einer Tiefe von etwa 6 Fuß, in dem Sie nach Herzenslust schwimmen und auch die Grotte besuchen können.

    Die Stalaktiten und Stalagmiten, die die Höhle schmücken, werden Sie sicherlich in Ehrfurcht versetzen.

    Eintrittspreis: ₱20 pro Kopf

    Wie man dorthin kommt?

    Die Timubo-Höhle befindet sich innerhalb des Lake Danao Parks. Sie können ein Motorrad vom Consuelo-Hafen zum Lake Danao Park nehmen und dann etwa 30 Minuten bis zum Eingang der Höhle fahren.

    Busay Falls

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Der kleine schöne Wasserfall hat einen kalten klaren Naturpool. Der Ort kann nach einer 10-minütigen Wanderung erreicht werden. Sie können auch tauchen, da es 8-10 Fuß tief ist. Wie ein eigener Wasserfall im Taschenformat ermöglicht er den Gästen mehr Privatsphäre und ein ruhiges Schwimmen.

    Eintrittspreis: ₱10 pro Kopf

    Wie man dorthin kommt?

    Von Consuelo aus braucht man 30-50 Minuten bis zu den Wasserfällen, je nach Fahrt. Ein Motorrad ist viel schneller.

    Paraiso Cave

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Bereits erschlossen, ist sie deutlich kleiner als die Timubo-Höhle. Die Paraiso-Höhle ist eine unterirdische Höhle, befindet sich aber inmitten eines Privatgrundstücks. Das Wasserbecken im Inneren kann bis auf Brusthöhe reichen. Kalt, klar und sauber, drei Eigenschaften, die Lust darauf machen, unterzutauchen.

    Eintrittspreis: ₱50 pro Kopf

    Wie kommt man dorthin?

    Es ist ganz in der Nähe des Consuelo-Kais. Nur 9 Minuten entfernt, wenn Sie eine Fahrt haben, aber Sie können auch das Motorrad nehmen, was viel schneller ist.

    Bukilat Cave

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Eine abgelegene Höhle, die für ihr strömendes natürliches Licht aus ihrer Dachöffnung bekannt ist. Das Sonnenlicht erweckt die Höhle zum Leben und beleuchtet die Stalaktiten und Stalagmiten zusammen mit ihren Felsformationen.

    Eintrittspreis: ₱20 pro Kopf

    Wie kommt man dorthin?

    Die Höhle befindet sich auf der anderen Seite der Insel Consuelo Wharf. Sie ist ziemlich weit entfernt. Sie können mit einem Bus von Consuelo Wharf zur Gemeinde Tudela oder Tudela selbst für P70 fahren und dann mit einem habal2x/Motorrad für P50 oder je nach Angebot 30-45 Minuten fahren.

    Holy Crystal Cave

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Die Höhle hat acht Ebenen, die man in eineinhalb Stunden durchwandern kann. Es hat große Formationen von Stalagmiten und Stalaktiten, was die atemberaubenden kristallartigen Formationen schafft.

    Es wird gesagt, dass das Wasser im Inneren der Höhle einige wundersame oder magische Eigenschaften hat, weshalb sie auch "Heilige Kristallhöhle" genannt wird.

    Der Eintritt ist frei: Kostenlos

    Wie man dorthin kommt?

    Holy Crystal liegt ganz in der Nähe der Consuelo Wharf und des Lake Danao. Sie befindet sich in Brgy. Union, San Francisco. Wenn Sie ein Motorrad nehmen, erreichen Sie die Höhle in weniger als 20 Minuten.

    Mangodlong Rock

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes InslandsPHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN SAMSTAGSTHEMA - REISEZIELE IN DEN VISAYAS - Camotes Inslands

    Eine Kombination aus intimen Momenten und entspannten Zeiten. Dieser Felsen ist ein Teil des Mangodlong Beach Resorts. Er ist recht klein, aber auf seine Weise atemberaubend.

    Mit einer Sandbank, die ihn mit dem Strand verbindet, sind die Felsformationen, die auf dem klaren, grünen Meer zu schweben scheinen, ein Anblick, der sich über den Strand selbst erstreckt. Tropische offene Hütten schmücken die Oberfläche dieser Felsen, wo Sie die volle Brise der Meeresbrise bekommen können.

    Das Mangodlong Rock Resort ist nur wenige Minuten von der Stadt und den Häfen von San Francisco und Poro entfernt.

    Eintrittspreis: ₱20 pro Kopf
    Wasser-Aktivitäten: Schnorcheln, Kajak, Windsegeln, Tauchen

    Wie man dorthin kommt?

    In der Nähe der Consuelo-Werft. Etwa 8 Minuten entfernt, wenn Sie eine Fahrt oder ein Motorrad haben, die im Hafen reichlich vorhanden sind, müssen Sie nur einen richtigen Deal bekommen.

    Wie komme ich zu den Camotes-Inseln?

    Sie haben drei (3) Optionen, um zu/von den Camotes-Inseln zu gelangen:

    OPTION 1: OCEANJET-SCHNELLBOOT

    - Fahrtzeit: 1 Stunde und 30 Minuten
    - Hafen von Cebu: Pier 1, Cebu City
    - Camotes Hafen: Poro, Camotes
    - Vorteile: Nehmen Sie diese Option, wenn Sie schneller ankommen wollen und Sie in der Nähe von Pier 1 oder SM City Cebu wohnen/bleiben oder aus dem Süden Cebus kommen.

    OPTION 2: JOMALIA RORO/EXPRESS

    - Fahrtzeit: 2 Stunden
    - Cebu Hafen: Danao City Hafen
    - Camotes Hafen: Consuelo, Camotes
    - Vorteile: Nehmen Sie diese Option, wenn Sie 50% der Transportkosten sparen wollen, wenn Sie bereit sind zu reisen oder wenn Sie aus/in der Nähe von Danao City sind.

    OPTION 3: JOMALIA SCHNELLBOOT

    - Fahrtzeit: 1 Stunde und 15 Minuten
    - Cebu Hafen: MACTAN WHARF der Insel Central Mactan Mall
    - Camotes Hafen: Consuelo, Camotes
    - Vorteile: Nehmen Sie diese Option, wenn Sie schneller ankommen wollen und Sie in der Nähe von Mactan wohnen/bleiben.

    San Francisco – Camotes

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER GEMEINDE SAN FRANCISCO AUF DEN CAMOTES INSELN




    Sat, 10 Apr 2021 03:39:53 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN mit NACHRICHTEN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…-visayas-camotes-islands/