84 Bomben aus dem 2. Weltkrieg in Davao gefunden



  • Vierundachtzig alte Bomben wurden am Mittwoch von einem Baggerfahrer auf einer Baustelle in Poblacion Calinan in dieser Stadt ausgegraben.

    In einem Bericht des Davao City Police Office (DCPO), wurde die Entdeckung von mehreren alten Sprengstoffen auf der Baustelle von Ubaldo Nueva Navia, einem Vorarbeiter der Firma JV Angeles Construction, gemeldet.

    Der Polizeichef von Calinan, Major Jake Golez, sagte, dass der Baggerfahrer versehentlich mehrere Sprengsätze aus Kriegszeiten in dem Gebiet ausgegraben hat.

    Mitarbeiter der DCPO’s Explosive Ordnance Disposal (Kampfmittelbeseitigung) und eine K9 Einheit, die zu der Stelle gingen, fanden mehrere Patronen mit 81mm Mörser Sprengstoff und Mörserscheinwerfer.

    Golez sagte, dass alle Bomben an die Task Force Davao zur ordnungsgemäßen Entsorgung übergeben wurden.

    Er lobte die prompte Meldung der Gemeinde, die zur sicheren Beseitigung der alten Sprengstoffe führte, die gefährlich sein und die Sicherheit der Menschen gefährden könnten, insbesondere derjenigen, die in dem Gebiet arbeiten, in dem die Bomben entdeckt wurden.



    Quelle: Manila Times


    Fri, 25 Jun 2021 01:25:01 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : https://www.philippinen-nachri…tkrieg-in-davao-gefunden/