Baguio verzeichnet Anstieg der Selbstmordfälle



  • Es war alarmierend, dass es im ersten Halbjahr 2021 19 gemeldete Selbstmordfälle in Baguio City gab, im Vergleich zu 24 im gesamten letzten Jahr.

    Sechzehn derjenigen, die sich das Leben nahmen, waren Männer und drei Frauen, sagte Liza Bulayungan, stellvertretende Leiterin des City Social Welfare and Development Office (CSWDO).

    Ihr Alter reichte von 20 bis 30 Jahren, sagte Bulayungan am Montag.

    Es wurde festgestellt, dass Depressionen der Hauptgrund für die Selbstmorde waren, verursacht durch stressige Lebensereignisse, psychische Probleme und Störungen, sowie familiäre und finanzielle Probleme, fügte sie hinzu.

    „Abgesehen von der finanziellen Unterstützung wurde den trauernden Familien der Selbstmordopfer PFA (psychologische Erste Hilfe) zur Verfügung gestellt, um den Heilungsprozess ihrer emotionalen und psychologischen Traumata zu initiieren und zu verbessern, um den Ansteckungseffekt zu verhindern,“ sagte Bulayungan.

    In der Zwischenzeit hat das CSWDO unter der Leitung von Betty Fangasan im Rahmen seines Familienfürsorgeprogramms 4.447 Patienten, die positiv auf Covid-19 sind, in der Sommerhauptstadt vom 1. Januar bis zum 15. Juni dieses Jahres versorgt.

    Dies berichtete Bulayungan während der Flaggenhissung am 21. Juni im Rathaus, die von dem Abgeordneten Mark Go, dem Bürgermeister Benjamin Magalong und dem stellvertretenden Bürgermeister Faustino Olowan geleitet wurde.

    Bulayungan sagte, dass von dieser Zahl 2.115 in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt unter der Leitung von Dr. Rowena Galpo und der Organisation Outstanding Women Leaders (Herausragende Führungsfrauen) PFA erhalten haben.

    Abgesehen von PFA, fügte Bulayungan hinzu, erhielten 2.487 der Patienten, einschließlich anderer Familien, die von den körnigen Abriegelungen betroffen waren, Lebensmittelpakete und Unterstützungsleistungen.

    Das CSWDO leistete auch finanzielle Unterstützung, PFA und andere soziale Schutzdienste für 70 zurückkehrende Übersee-Filipinos (ROFs), die vom International Social Services Office durch das Department of Social Welfare and Development vermittelt wurden.

    Die Mehrheit der ROFs verlor wegen der Pandemie ihre Arbeit, was zu ihrer Rückführung ins Land führte, sagte Bulayungan.



    Quelle: Manila Times


    Fri, 25 Jun 2021 01:34:38 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : Baguio verzeichnet Anstieg der Selbstmordfälle – PHILIPPINEN MAGAZIN