Am 25. Juni 1881 wurde ein königliches Dekret zur Aufhebung des Tabakmonopols auf den Philippinen erlassen



  • GESCHICHTLICHE EREIGNISSE DER PHILIPPINEN DES TAGES
    IM MONAT JUNI

    Am 25. Juni 1881 wurde ein königliches Dekret zur Aufhebung des Tabakmonopols auf den Philippinen erlassen. Der Befehl wurde 1882 auf den Inseln angewendet, und die Unterdrückung des Monopols wurde 1884 abgeschlossen.

    Das Tabakmonopol wurde von Gouverneur Basco y Vargas auf Anordnung einer königlichen Anordnung vom 9. Februar 1780 arrangiert. Obwohl bestimmte Klassen, insbesondere die Mönche, dagegen waren, wurde das Monopol bis zum 1. März 1782 organisiert und vom königlichen Orden am 15. Mai genehmigt. 1784.

    Mit dem bestehenden Monopol darf kein Mann ein einziges Tabakblatt ohne vorherige Genehmigung der Regierung anbauen oder verkaufen.

    Vor dem Monopol konnte jeder, der dies wünschte, so viel Tabak wie möglich anbauen und ihn verkaufen, wann und wie er wollte. All dies wurde geändert. Die Landwirte, die über gutes Tabakland verfügten, waren gezwungen, Tabakpflanzen anzubauen oder die Nutzung ihres Landes und seiner Produkte für einen Zeitraum von Jahren einzustellen. Wenn sich ein Mann weigerte, Tabak anzupflanzen, wurde ihm drei Jahre lang sein Land weggenommen, und ein anderer Mann könnte es anbauen. Es wurde auch ein Gesetz verabschiedet, das die Tabakpflanzer und Arbeiter dazu zwang, an der Ernte zu arbeiten, wann immer Arbeitskräfte benötigt wurden.

    Die Art und Weise, wie der Plan funktionierte, war sehr einfach. Die Regierung schloss einen Vertrag mit einem Pflanzer für seine Ernte. Der zu zahlende Preis basierte auf einer Schätzung der voraussichtlichen Erträge des Landes. Wenn zur Erntezeit die Ernte unter dieser Schätzung lag, musste der Pflanzer eine hohe Geldstrafe zahlen. Wenn es andererseits größer war als geschätzt, konnte er kein einziges Blatt für seinen eigenen Gebrauch behalten; es muss alles den Beamten übergeben werden, und was die Regierung nicht benutzte, wurde zerstört.

    Dies war für den Landwirt sehr schwierig, und die Befugnis der Tabakinspektoren machte es noch schwieriger. Diese Beamten hatten die Befugnis, nach verstecktem Tabak zu suchen. Sie könnten das Haus eines Tabakproduzenten oder sogar die Personen von sich und seiner Familie durchsuchen, wenn sie ihn verdächtigen, ein paar Blätter für seinen eigenen Gebrauch versteckt zu haben.

    Weitere geschichtliche Tagesereignisse für den heutigen Tag hier —>>

    Ein Beitrag aus KULTUR – GESCHICHTE – TÄGLICHE GESCHICHTLICHE EREIGNISSE – aus den PHILIPPINEN REISEN




    Fri, 25 Jun 2021 05:19:10 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : Am 25. Juni 1881 wurde ein königliches Dekret zur Aufhebung des Tabakmonopols auf den Philippinen erlassen – PHILIPPINEN MAGAZIN