PAGASA warnt Städte und Gemeinden um den Pasig-Marikina Tullahan River vor möglichen Überschwemmungen durch den Südwestmonsun



  • ÜBERSCHWEMMUNGSWARNUNG – ÜBERSCHWEMMUNGSWARNUNG

    Die staatliche Wetterbehörde PAGASA hat am Freitag eine Hochwasserwarnung für das Pasig-Marikina Tullahan River Basin herausgegeben, die die nahegelegenen Städte und Gemeinden inmitten der schweren Regenfälle, die der Habagat mit sich brachte, betreffen könnte.

    In der Hochwasserwarnung von 9 Uhr morgens identifizierte die PAGASA die folgenden Gebiete, die von den Überschwemmungen betroffen sein könnten:

    Rodriguez
    Antipolo
    San Mateo
    Quezon City
    Marikina
    Mandaluyong
    Makati
    Manila
    San Juan
    Cainta
    Taytay

    PAGASA riet den Anwohnern und den örtlichen Katastrophenschutzbüros, wachsam zu sein.

    „Menschen, die in der Nähe der Berghänge und in niedrig gelegenen Gebieten leben, wird geraten, wachsam zu sein. Lokale Überschwemmungen sind in Gebieten aufgrund von aufgestautem Wasser und verstopften Abflusssystemen möglich“, sagte PAGASA.

    Basierend auf der Vorhersage des staatlichen Wetteramtes werden in den nächsten 12 Stunden leichte bis mäßige Regenfälle rund um das Gebiet des Flusses erwartet.



    Quelle: GMA News


    Fri, 23 Jul 2021 03:49:18 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : PAGASA warnt Städte und Gemeinden um den Pasig-Marikina Tullahan River vor möglichen Überschwemmungen durch den Südwestmonsun – PHILIPPINEN MAGAZIN