DIE SZENE IST NICHT IM NAZI-KONZENTRATIONSLAGER…



  • …im deutsch besetzten Polen im Jahr 1944, sondern im Hafen von Batangas, Samstag, 4. September 2021.

    Ein Stacheldrahtzaun trennt die zurückkehrenden Inselbewohner vom Eingang des Hafengeländes, bevor sie ihre Fähren besteigen konnten. Die meisten von ihnen sind am Samstag den ganzen Tag in der Sonne gewesen, hungrig und mittellos, weil sie aufgrund der weltweiten Gesundheitspandemie ohne Arbeit sind.

    Sie sind hier auf sich allein gestellt, es gab es keinen Helpdesk, der sich um ihre Bedürfnisse kümmerte.

    Arbeitslose und hungrige Bürger, die in ihr Heimatland Oriental Mindoro zurückkehren, drängeln sich um den Eingang, um an Bord der Roro-Fähren nach Calapan City zu gelangen. Doch leider wird den Rückkehrern der Zugang zum Hafengebiet von den Regierungsbehörden verwehrt, weil sie keine Dokumente vorweisen können.

    Die Provinzregierung von Oriental Mindoro hat die von Gouverneur Humerlito Dolor unterzeichnete Durchführungsverordnung Nr. 41 erlassen, die es den Inselbewohnern, die vom 15. Juli bis August ihre Arbeit verloren haben, erlaubt, vom 4. bis 5. September frei in ihre Heimat zurückzukehren, ohne sich einem negativen RTPCR- oder Tupfer-Test oder einer vollständigen Impfung zu unterziehen.

    Das düstere Ergebnis ist ein Chaos am Hafen. Die Menschen beschweren sich darüber, dass sie bereits vor dem Morgengrauen des 4. September im Hafen sind und den ganzen Tag über den Elementen ausgesetzt sind und von der Hitze der Sonne verbrannt werden. Es wird erwartet, dass sich das gleiche Szenario am 5. September wiederholt.

    Sie beklagten sich, dass es keinen Helpdesk gibt, der sich um ihre Anfragen und Bedürfnisse kümmert.

    Der amtierende Provinzverwalter, Provinzgesundheitsbeauftragte und Provinzinformationsbeauftragte Hubbert Dolor sagte in seinem Blog: „Von den 516 Personen, die heute zurückgekehrt sind, wurden 33 positiv im Anti-Gentest getestet“.



    Facebook – Revorski Mindorensis

    Foto mit freundlicher Genehmigung von mit freundlicher Genehmigung von Youth For Mindoro


    Sun, 05 Sep 2021 07:15:29 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : https://www.philippinen-nachri…nazi-konzentrationslager/