College-Student pflanzt erfolgreich ersten Apfelbaum in Davao del Sur



  • Nichts ist unmöglich, wenn wir nur die Ausdauer haben, es zu tun. Das hat der philippinische Benzone Kennedy Franes Sepe mit seinem erfolgreichen selbst angebauten Apfelbaum in Digos City, Davao del Sur, bewiesen – eine Premiere in Mindanao.

    Die Philippinen, ein tropisches Land, sind kein geeigneter Ort für den Anbau von Äpfeln, da diese eine Temperatur von 7-12 Grad Celsius benötigen, um zu wachsen.

    Benzone Sepe, ein Landwirtschaftsstudent aus Digos City, hat dies jedoch möglich gemacht.

    Als er 2014 einen Apfel aß, kam ihm eine Idee und er beschloss, drei Samen in ihrem Garten in Barangay Kapatagan, Digos City, zu pflanzen. Nach Monaten starben zwei von ihnen und der einzige überlebende Baum trug keine Früchte.

    „Ich beschnitt die Pflanze, aber das war noch nicht alles. Im Internet fand ich heraus, dass der Zweig gebogen werden sollte, damit er dem Sonnenlicht besser ausgesetzt ist.

    Im Januar 2018 bemerkte er die Blüten des Apfelbaums, die auf seine Blütezeit hinweisen.

    Einen Monat später sah Benzone vier rosafarbene, faustgroße Äpfel an den Ästen des Baumes hängen.

    „Ich kann keinen Unterschied zwischen ihnen und den handelsüblichen Äpfeln erkennen, weil sie genauso saftig und knackig sind“, sagt er.

    Mit Geduld und viel Recherche kann jedes Experiment ein Erfolg werden.



    Quelle: VisMin


    Mon, 06 Sep 2021 02:09:34 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…felbaum-in-davao-del-sur/