18 Personen werden durch Taifun JOLINA vermisst



  • Der Nationale Rat für Katastrophenvorsorge und -management berichtete, dass mindestens 20 Personen im Barangay Robles in La Castellana in Negros Occidental evakuiert wurden.

    Die Behörden berichteten, dass mindestens 18 Personen als vermisst gemeldet wurden, während 116 weitere in Visayas und Bicol evakuiert wurden.

    Der Sprecher der philippinischen Küstenwache, Commodore Armand Balilo, teilte mit, dass 12 Fischer in Sierra, einem Gebiet in Catbalogan City, Samar, vermisst werden, zwei weitere in der gleichen Stadt und vier in Motiong Town.

    Sie berichtete auch, dass ihr Personal 60 Bewohner von Sitio Owak, Barangay San Isidro in Ormoc City, Leyte, um 4:41 Uhr wegen der vom Taifun verursachten Überschwemmungen evakuiert hat und fügte hinzu, dass die Evakuierten, darunter 28 Kinder, in die San Isidro Elementary School gebracht wurden.

    Die Polizei in Bicol meldete unterdessen, dass mindestens 36 Personen in der Region evakuiert worden seien.

    Der National Disaster Risk Reduction and Management Council (Nationaler Rat für Katastrophenvorsorge und -management) teilte ebenfalls mit, dass mindestens 20 Personen im Barangay Robles in La Castellana in Negros Occidental evakuiert wurden, und fügte hinzu, dass in diesem Barangay acht Häuser und eine Flussmauer teilweise beschädigt wurden.

    In Ost-Visayas erklärte das Office of Civil Defense (OCD) 8, dass es immer noch versuche, weitere Daten über die Auswirkungen des Taifuns zu sammeln, da die lokalen Behörden aufgrund von Stromausfällen in vielen Gebieten noch keine Berichte vorlegen konnten.

    Aus den in den sozialen Medien geposteten Informationen ging jedoch hervor, dass es in mehreren Gebieten zu Überschwemmungen kam, wobei das Wasser in der Stadt Sta. Rita in Samar – insbesondere in den Barangays Magsaysay, Tominamos und Union – so hoch wie die Brust eines durchschnittlichen Menschen war.

    Andere Internetnutzer posteten Videos von Überschwemmungen in verschiedenen Teilen von Masbate, wo nach Angaben der Behörden in der gesamten Provinz der Strom ausgefallen ist.

    Nach Angaben der OCD-8 wurden die Arbeit und der Unterricht in 57 Gebieten in Nordsamar, Ostsamar, Samar, Biliran und Leyte ausgesetzt.

    Die Arbeit und der Unterricht wurden auch in den Provinzen Albay, Camarines Sur, Masbate, Pilar und Castilla in Sorsogon und Naga City ausgesetzt.

    Die Küstenwache teilte mit, dass 1.946 Passagiere, Fahrer und Frachthelfer in verschiedenen Häfen in Ost-Visayas und Bicol festsitzen, da der Schiffsverkehr weiterhin ausgesetzt ist.

    Siebzehn Schiffe und 682 rollende Ladungen sind ebenfalls in diesen Regionen gestrandet, während 31 Schiffe und 36 Motorbancas Schutz suchen, heißt es weiter.



    Quelle: Daily Tribune


    Wed, 08 Sep 2021 00:18:07 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…h-taifun-jolina-vermisst/