Posts by Cebu-W

    Die philippinische Regierung wirbt verstärkt für die Halal-Küche und lädt Muslime und Nicht-Muslime ein, Mindanao zu besuchen und sich an den besten Speisen dort zu laben.

    In Fortsetzung seiner Halal-Tourismus-Kampagne veranstaltete das Tourismusministerium (DOT) am Dienstagabend die Veranstaltung Bismillah: An Evening of Faith, Love, and the Flavors of Mindanao“ (Ein Abend des Glaubens, der Liebe und der Aromen von Mindanao) im Dusit Thani Hotel in Makati City und brachte mehr als ein Dutzend Botschaftsvertreter zusammen, darunter Botschafter aus Malaysia, Brunei, Pakistan, Ägypten, den Niederlanden und Russland.

    Tourismusministerin Christina Frasco sagte, die Initiative solle als „Startrampe“ dienen und ausländischen Touristen über ihre Botschaften die Möglichkeit geben, Mindanao als aufstrebendes kulinarisches Reiseziel in Asien kennenzulernen.

    „Wir hoffen, dass Sie inzwischen in Ihrem Herzen die überzeugende Wahrheit gefunden haben, dass Mindanao wirklich ein Paradies für Feinschmecker ist und unseren südostasiatischen Nachbarn Malaysia, Indonesien, Brunei und Südthailand, mit denen unsere muslimischen Brüder in Mindanao kulturell verbunden sind, in nichts nachsteht“, sagte sie.

    „Diese gastronomische Veranstaltung veranschaulicht unseren Wandel sowie den erweiterten Fokus und die Betonung, die die Marcos-Regierung auf ein mehrdimensionales Portfolio für den Tourismus legt, das unser Erbe, unsere Kultur und vor allem unsere Aromen umfasst“, fügte sie hinzu.

    Einige der servierten Gerichte – alle von den Küchenchefs Datu Shariff Pendatun, Miguel Cabel Moreno und Jam Melchor zubereitet – waren das erfrischende Muschel- und Seeigel-Kinilaw, Pisawawan a Sapi aus Lanao, Piyanggang Manuk aus Sulu und Dinilutan a Seda aus Maguindanao.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE - TOURISMUS-NACHRICHTEN - PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt einPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE – TOURISMUS-NACHRICHTEN – PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt ein

    Kinilaw na Jakobsmuschel, Seeigel und spanische Makrele gepaart mit Bubuk gerösteter Kokosnuss
    Der malaysische Botschafter auf den Philippinen, Dato‘ Abdul Malik Melvin Castelino bin Anthony, lobte die Degustation und verwies auf das Potenzial der Aromen von Mindanao als Anziehungspunkt für malaysische Touristen.

    „Es war erstaunlich. Ich genieße die Aromen von Mindanao sehr“, sagte er in einem Interview. „Die Kultur und das Essen von Mindanao haben der Welt so viel zu bieten, dass die Philippinen zu einem wichtigen Reiseziel werden können, insbesondere für den Halal-Tourismus“.

    Castelino wies auch darauf hin, dass Malaysia keine Reisewarnung für seine Bürger nach Mindanao herausgegeben hat.

    „Im Moment haben wir keine, weil wir Mindanao jetzt in Bezug auf die Sicherheitslage als sicher ansehen. Ich selbst war schon zweimal auf Mindanao, und kürzlich war ich in Cotabato, die Dinge sind sicher“, sagte er.

    Er zitierte auch einen Bericht der philippinischen Nationalpolizei, wonach die Lage in der Region „sicher ist und von ausländischen Touristen besucht werden kann“.

    „Allein deshalb denke ich, dass Mindanao das Zeug dazu hat, ein wichtiges Tourismusziel für die Philippinen zu werden. (Das Essen auf Mindanao) würde definitiv (malaysische Touristen) anziehen“, sagte er.

    „Sie haben eine große muslimische Bevölkerung, Sie haben verschiedene Strände, das Essen in Mindanao ist dem in Malaysia ähnlich, und so werden all diese Faktoren, natürlich die Einbeziehung von mehr muslimfreundlichen Hotels und Restaurants, das Halal-Tourismusprogramm auf den Philippinen zu einem Erfolg machen,“ fügte er hinzu.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE - TOURISMUS-NACHRICHTEN - PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt einPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE – TOURISMUS-NACHRICHTEN – PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt ein PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE - TOURISMUS-NACHRICHTEN - PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt einPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE – TOURISMUS-NACHRICHTEN – PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt ein

    Piyanggang Manuk in Sulu (Foto mit freundlicher Genehmigung von Botschafterin Marielle Geraedts/X)
    Der pakistanische Botschafter auf den Philippinen, Imtiaz Ahmad Kazi, zeigte sich seinerseits beeindruckt von der Vielfalt der Halal-Lebensmittel, die Mindanao zu bieten hat.

    „Ich komme aus Pakistan, wir verwenden auch Gewürze und Reis, aber das hier war eine wunderbare Erfahrung – das Essen mit gebrannter Kokosnuss (Piyanggang Manuk), die Art, wie sie den Reis gekocht haben, die Art, wie sie das Knochenmark von Rind und Huhn gekocht haben, und die Vielfalt der Meeresfrüchte, ich bin beeindruckt, dass das alles halal war“, sagte er Reportern.

    „Wir als Muslime mögen Halal immer, es ist eine wachsende Industrie und die Philippinen haben ein großes Potential dafür“, fügte er hinzu.

    Der Gesandte sagte, dass Pakistan auch daran interessiert sei, die Zusammenarbeit mit den Philippinen zu verstärken und dabei zu helfen, die Halal-Lebensmittel zu fördern und gleichzeitig auf einen verstärkten Tourismus in beide Richtungen zu drängen.

    Vorbereitung auf Touristen

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE - TOURISMUS-NACHRICHTEN - PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt einPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN für REISEZIELE/AUSFLÜGE – TOURISMUS-NACHRICHTEN – PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt ein

    Die niederländische Botschafterin auf den Philippinen, Marielle Geraedts, die ebenfalls an der Veranstaltung teilnahm, postete auf ihrem offiziellen X-Account, ehemals Twitter, Fotos der Gerichte und sagte, es sei Zeit, in die Region zu reisen“.

    „Ich liebe die Philippinen. Ein wunderbarer Abend mit den spektakulären Aromen von Mindanao, der südlichsten Insel der Philippinen. Zeit, dorthin zu reisen!“, schrieb sie.

    In einem Interview sagte die Untersekretärin des Verkehrsministeriums, Myra Paz Valderrosa-Abubakar, dass Mindanao sich seit langem auf den Empfang ausländischer Touristen vorbereitet habe.

    Das Verteidigungsministerium, so die Beamtin, ziele auf Staatsangehörige aus muslimisch geprägten Ländern wie Brunei, Indonesien, Malaysia und dem Nahen Osten wie Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten ab, um nur einige zu nennen.

    Darüber hinaus setzt sie aber auch auf die mehr als sechs Millionen muslimischen Filipinos im ganzen Land.

    „Eigentlich ist eines der Probleme, die wir noch haben, die Luftverkehrsanbindung“, sagte sie.

    „Matagal nang pinaghahandaan ng Mindanao (ang turismo) at ngayon ready na at kaya ng Mindanao kahit sinong turista pa ang pumunta sa Mindanao, (Mindanao had been preparing for tourism and now they are ready to welcome anyone),“ she added.

    Frasco sagte, dass es Gespräche zwischen dem Verteidigungsministerium und dem Außenministerium (DFA) gegeben habe, um andere Nationen davon zu überzeugen, die Herabstufung ihrer Sicherheitsstufe für Mindanao zu überdenken.

    „Zugegeben, es gibt Empfehlungen, die noch nicht an die aktuelle Situation und die heutigen Statistiken angepasst wurden“, sagte sie.

    „Wir hoffen, dass unsere Botschaften durch die Fortsetzung dieser Aufklärungskampagne über die Situation von Frieden und Ordnung in Mindanao und die Bereitschaft für den Tourismus in der Lage sein werden, dies an ihre jeweiligen Regierungen weiterzugeben, und dass diese Reisehinweise heraufgesetzt werden“, fügte sie hinzu.

    Frasco versicherte unterdessen, dass die Sicherheit die Grundlage des DOT für die Entwicklung des Tourismus auf Mindanao bleibe, wie es in den Vereinbarungen mit dem Verteidigungsministerium und dem Ministerium für Inneres und Kommunales zum Ausdruck komme. (PNA)

    Der Reisende kann auch Halal-Speisen auf den Märkten mit Orten einer größeren moslemischen Gemeinschaft probieren. In dem folgenden Video haben wir die Eateries auf dem Cogon Markt in der Stadt Cagayan de Oro besucht:

    MUSLIM HALAL FOOD at Cogon Market | Cagayan de Oro City


    Mon, 27 Nov 2023 05:43:59 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : TOURISMUS-NACHRICHTEN – PH führt Mindanao und Halal-Küche auf dem ausländischen Markt ein – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Für seine außergewöhnliche Architektur und sein Design wurde der Clark International Airport (CRK) vom renommierten Prix Versailles, dem Weltpreis für Architektur und Design der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur, als einer der 24 schönsten Flughäfen der Welt ausgezeichnet.

    CRK ist der einzige Flughafen in Südostasien, der es auf diese Liste geschafft hat.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - TOURISMUS-NACHRICHTEN - Prix Versailles kürt CRK zu einem der schönsten Flughäfen der WeltPHILIPPINEN MAGAZIN – TOURISMUS-NACHRICHTEN – Prix Versailles kürt CRK zu einem der schönsten Flughäfen der Welt

    „Es ist eine große Ehre, als einer der schönsten Flughäfen der Welt anerkannt zu werden, und wir fühlen uns dadurch sehr geehrt. Es spornt uns auch an, den Filipinos weiterhin das zu geben, was sie wirklich verdienen: einen Flughafen von Weltklasse“, sagte Noel Manankil, Präsident und Chief Operating Officer des Flughafenbetreibers Luzon International Premiere Airport Development Corp. (LIPAD), in einer Erklärung.

    Laut der Website prix-versailles.com unterstreicht die vom Prix Versailles verliehene Auszeichnung „World’s Most Beautiful“ die wichtige Rolle der Preisträger bei der Verschönerung und Verbesserung des Lebensumfelds.

    Der Prix Versailles ist eine Reihe von Architekturwettbewerben, die die besten zeitgenössischen Projekte weltweit auszeichnen.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - TOURISMUS-NACHRICHTEN - Prix Versailles kürt CRK zu einem der schönsten Flughäfen der WeltPHILIPPINEN MAGAZIN – TOURISMUS-NACHRICHTEN – Prix Versailles kürt CRK zu einem der schönsten Flughäfen der Welt

    Weitere Flughäfen auf der Liste sind der Arturo Merino Benítez International Airport in Chile, der Flughafen Berlin Brandenburg in Deutschland, der Beijing Daxing International Airport, der Chengdu Tianfu International Airport, der Shenzhen Bao’an International Airport und der Qingdao Jiaodong International Airport in China, der Eleftherios Venizelos International Airport und der Thessaloniki Macedonia International Airport in Griechenland, der General Abelardo L. Rodríguez International Airport in Mexiko, der Helsinki-Vantaa Airport in Finnland und der Kempegowda International Airport in Indien.

    Ebenfalls in die Liste aufgenommen wurden die Flughäfen LaGuardia Airport, Eagle County Regional Airport, Los Angeles International Airport, Newark Liberty International Airport, Seattle-Tacoma International Airport und Louis Armstrong New Orleans International Airport in den Vereinigten Staaten, der Flughafen Manchester im Vereinigten Königreich, der internationale Flughafen Mohammed V in Marokko, der Flughafen New Plymouth in Neuseeland, der Flughafen Split in Kroatien, der internationale Flughafen Turkistan in Turkistan und der internationale Flughafen Van Don in Vietnam. (PNA)


    Tue, 21 Nov 2023 00:57:31 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : Prix Versailles kürt CRK zu einem der schönsten Flughäfen der Welt – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Negros Occidental ist das ultimative Reiseziel für alle, die das beste Essen der Philippinen erleben wollen. Die Insel ist bekannt als die Zuckerhauptstadt der Philippinen, wo Sie die besten Restaurants und die schönsten historischen Häuser finden, die seit vielen Generationen weitergegeben werden.

    In unserem letzten Video für unsere Serie über die westlichen Visayas sprechen wir über die traditionellen Zutaten von Negros wie Batwan (Garcinia binucao), den seltenen Criollo Cacao, den gesunden Tinigib-Mais (weißer Visayan-Mais) und Kalingag (philippinischer Zimt). Wir sind der Meinung, dass jede dieser Zutaten es verdient, in unseren Küchen mehr verwendet zu werden, und dass sie im In- und Ausland für kommende Generationen geschätzt werden sollten.

    Erfahren Sie jetzt, wie diese traditionellen Zutaten eine wichtige Rolle in der Lebensmittelindustrie der Philippinen spielen können!

    NEGROS OCCIDENTAL

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ NEGROS OCCIDENTAL

    VIDEO (41:31)

    Teuerste Schokolade der Welt aus Negros Occidental


    Sat, 18 Nov 2023 05:34:45 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : Teuerste Schokolade der Welt aus Negros Occidental – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Der Tabo Markt in Manolo Fortich, Bukidnon ist zurück. Tabo Markt bedeutet Wochenmarkt. An jedem Samstag ist hier nun wieder Wochenmarkt.

    Da der Ort Manolo Fortich in den Bergen von Bukidnon, Mindanao liegt, ist hier die Frisch-Fisch-Abteilung besonders groß und gut bestückt.

    Schaut euch gerne ein paar Eindrücke vom normalen Markt, dem Bus- und Jeepneyterminal und natürlich dem Tabo Markt in dem folgenden Video an:

    MANOLO FORTICH | MARKETS + TERMINAL


    Thu, 16 Nov 2023 01:24:41 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…ndler-auf-dem-tabo-markt/

    Freundliche Habal-Habal Fahrer vor dem öffentlichen Markt in Manolo Fortich, Bukidnon, Northern Mindanao.

    Habal-Habal (Motorradtaxis) sind eine alternative Form des öffentlichen Verkehrs, die auf den gesamten Philippinen angeboten wird.

    Wir wurden zum ersten Mal darauf aufmerksam, als wir entlang der Hauptstraße durch die Stadt Loboc auf Bohol gingen. Ein Motorradfahrer hielt vor uns an, deutete auf den leeren Soziussitz und rief „Habal-Habal!“.

    Habal-Habal gibt es in verschiedenen Formen

    Die einfachste Form von Habal-Habal ist die Mitfahrt eines Sozius auf einem Motorrad. Manchmal findet man junge Männer, die diese Motorrad-Soziusdienste vor belebten Bahnhöfen oder Bushaltestellen anbieten. Eine Art privater, preiswerter Taxidienst.

    Das traditionelle Habal-Habal hat die Form eines Motorrads mit einem verlängerten Sitz, der über das Hinterrad hinausragt. In der Regel finden hier vier Personen Platz, einschließlich des Fahrers, der zur besseren Balance nach vorne über den Benzintank fährt.

    In Ausnahmefällen kann auch eine fünfte (kleinere) Person im Damensattel auf dem Tank vor dem Fahrer sitzen.

    Die einfachste Form von Habal-Habal ist die Mitfahrt eines Sozius auf einem Motorrad. Manchmal findet man junge Männer, die diese Motorrad-Soziusdienste vor belebten Bus- und Jeepneyterminals oder an Märkten anbieten. Eine Art privater, preiswerter Taxidienst.

    Das Gepäck, das Gemüse, die Hühner und sogar die Ziegen werden an strategischen Stellen um diese Konstruktion herum festgezurrt. Offensichtlich erfordert diese Art der Beförderung einen heiklen Balanceakt zwischen Fahrer und Passagieren.

    Habal-Habal-Sitzverlängerungen haben oft die Form eines T-förmigen Querbalkens. Dies hat im Volksmund den Namen Skylab erhalten.

    Wie es zu dieser Bezeichnung kam, weiß niemand so genau. Manche sagen, er sei auf die grobe Ähnlichkeit mit der Raumstation Skylab zurückzuführen, die in den 1970er Jahren die Erde umkreiste.

    Andere meinen, es handele sich um eine Abkürzung des philippinischen Ausdrucks „sakay na, lab“ („Steig ein, Liebe!“).

    Das Habal-Habal wird vor allem in den Provinzen der Philippinen benutzt, wo Jeepneys und Dreiräder dem rauen, steilen Gelände und den engen Straßen nicht gewachsen sind.

    Eine Fahrt mit einem Skylab ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die langgestreckte Konstruktion bietet keine Griffe, an denen man sich festhalten kann. Man muss versuchen, sein Gleichgewicht zu halten, indem man sich am Sitz oder an der Ladung festhält.

    Trotz seiner Beliebtheit ist das Habal-Habal eigentlich ein illegales öffentliches Verkehrsmittel und somit ist man bei einem Unfall nicht versichert.


    Thu, 09 Nov 2023 23:16:07 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…ippinische-motorradtaxis/

    Nr. 1 der wichtigsten Handelshäfen in Mindanao in Bezug auf das gesamte Frachtumschlagsvolumen (in Tonnen) 2022
    Nr. 3 der verkehrsreichsten Häfen in Mindanao in Bezug auf das Gesamtvolumen an Containern ab 2022 🏗🚢

    Klassifiziert als ein 𝗖𝗹𝗮𝘀𝘀 𝗔 𝗴𝗲𝗻𝗲𝗿𝗮𝗹 𝗰𝗮𝗿𝗴𝗼 𝗽𝗼𝗿𝘁, Der Hafen von Cagayan de Oro nimmt praktisch alle Arten von Gütern auf, darunter rollende Ladung, landwirtschaftliche Erzeugnisse, Industrieprodukte, Flaschen- und Konservenprodukte, Chemikalien und Petrochemikalien.

    Von der philippinischen Hafenbehörde ⛴🛳⛴⛴🛥 als das globale Tor zu Mindanao bezeichnet.

    Die Hafenzone von Cagayan de Oro hat eine Gesamtfläche von 364 Hektar, die sich aus einer Landfläche von etwa 28 Hektar und einer Seefläche von 336 Hektar zusammensetzt.

    Gesamte Hafenfläche 288.347,50 Quadratmeter.

    VIDEO (9:59)

    PORT OF CAGAYAN DE ORO


    Mon, 06 Nov 2023 08:38:30 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : PORT OF CAGAYAN DE ORO – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Ein Tabomarkt, ist ein Wochenmarkt, also ein Markt, der an einem bestimmten Wochentag an einem bestimmten Ort abgehalten wird.

    Wir sind auf dem Tabomarkt von Manolo Fortich. Manolo Fortich ist ein Bergort in der Provinz Bukidnon, auf der Insel Mindanao und gehört zu Northern Mindanao. Die Provinz Bukidnon ist landumschlossen, somit muss der Fisch für den Markt, wie auch den täglichen öffentlichen Markt von den Küstenorten mit Fischhäfen herangeschafft werden.

    Es war erstaunlich mit anzusehen, welche Mengen an Fisch hier umgesetzt wurden. Darunter waren auch eine große Anzahl großer Fische, die von fleißigen Händen bearbeitet und verkaufsfertig zerlegt wurden.

    Schaut doch mal in das dazugehörige Video hinein

    MANOLO FORTICH | MARKETS + TERMINAL


    Fri, 03 Nov 2023 22:02:36 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : FOTO DES TAGES – Fischverkäuferin zeigt ihre Ware – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Die nationale Fluggesellschaft Philippine Airlines (PAL) wird ab dem 15. Dezember Direktflüge zwischen Cebu und Laoag anbieten. Die zweimal wöchentlich stattfindenden Flüge werden mit einem 86-sitzigen Flugzeug durchgeführt.

    Der Flug PR 2251 wird Cebu jeden Dienstag und Freitag um 7:35 Uhr verlassen, während der Flug PR 2252 Laoag an denselben Tagen um 10:25 Uhr verlässt.

    „Wir begrüßen die Ferienzeit mit einer historischen Flugverbindung zwischen Cebu und Laoag City. Dieser brandneue Service wird uns helfen, einen neuen Markt für Touristen und Geschäftsreisende zu erschließen, indem wir die Region Ilocos durch Nonstop-Flüge mit Cebu und darüber hinaus mit anderen Städten in den Visayas und Mindanao verbinden“, sagte PAL-Präsident Stanley Ng in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung.

    PAL wird in den kommenden Monaten weitere Flüge von und nach Cebu anbieten, fügte Ng hinzu.

    Zuvor hatte PAL angekündigt, ab dem 15. Dezember wieder tägliche Flüge zwischen Cebu und General Santos City anzubieten.

    Außerdem wird PAL ab dem 16. Dezember dreimal wöchentlich Flüge zwischen Cebu und Ozamis City aufnehmen und durchführen.

    PAL hat Pionierarbeit auf der Strecke Cebu-Baguio geleistet, die derzeit viermal wöchentlich bedient wird. (PNA)


    Sun, 29 Oct 2023 22:35:10 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…mber-die-route-cebu-laog/

    Auf dem Tabo-Markt in Manolo Fortich, Bukidnon, das ist der Wochenmarkt, der hier an jedem Samstag abgehalten wird auf einem offenen Platz nicht weit von Busterminal und öffentlichem Markt, zeigt eine der Marktbestückerinnen mir ihren Tintenfisch.

    Da Manolo Fortich im Hochland von Bukidnon, Mindanao liegt und wir selber an der Küste wohnen, wäre es ziemlich unsinnig für uns, hier Fisch und Meeresfrüchte zu kaufen und wieder zurückzubringen.

    Was wir auf diesem Markt gekauft haben, waren einiges an Gemüse, welches hier oben in großen Mengen angebaut wird.

    VIDEO (17:06)

    MANOLO FORTICH | MARKETS + TERMINAL


    Sun, 15 Oct 2023 23:51:04 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : FOTO DES TAGES – Meeresfrüchte-Verkäuferin zeigt ihren Tintenfisch – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Was Reisende zu den Bayugin Wasserfällen sagen:

    „Die Besucher von Bulusan strömen zum Bulusan Volcano National Park, aber nur wenige schaffen es zu den Bayugin Falls. Es ist ein kleiner Wasserfall, aber das Wasser ist sehr kalt und erfrischend, vor allem an einem heißen und feuchten Tag. Um dorthin zu gelangen, fahren Sie mit dem Auto oder einem Dreirad bis zur Bgy. San Francisco. Der Eintritt kostet nur 15 Pesos pro Gast, das Parken kostet 20 Pesos, und Hütten können für 150 Pesos gemietet werden. Sie können sich auch einen Führer nehmen, aber es gibt keinen festen Betrag für sein Honorar. Dort angekommen, müssen Sie eine kurze Wanderung unternehmen und 278 Stufen hinabsteigen, um die Wasserfälle zu erreichen. Sie können schwimmen und unzählige Selfies in der Nähe oder unter den Wasserfällen machen, aber es gibt auch einen größeren Schwimmbereich am anderen Ende, wo die Wasserströmung nicht so stark ist. Nehmen Sie auf jeden Fall etwas zu essen und zu trinken mit, denn es gibt dort keine Geschäfte!“

    Die Bayugin-Wasserfälle sind ein beeindruckendes Naturwunder im Barangay San Francisco, Bulusan, Sorsogon, Philippinen. Der Wasserfall ist von dichtem Wald umgeben und ist die Quelle des Bayugin-Flusses, der schließlich in den Paghasaan-Fluss mündet und in den Bulusan-Fluss fließt. Er ist ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber und Abenteurer gleichermaßen.

    Der Wasserfall ist für seine malerische Schönheit und sein klares Wasser bekannt. Besucher können ein erfrischendes Bad im kühlen Wasser des Wasserfalls nehmen oder sich einfach in der natürlichen Schönheit der Umgebung sonnen. Der Weg zu den Wasserfällen kann jedoch beschwerlich sein, da die Besucher an einem Gemeindezentrum parken und dann einen Pfad entlang wandern müssen, der bis zu den Wasserfällen führt. Trotz der Herausforderung lohnt sich der Weg, denn die Besucher werden mit einem atemberaubenden Blick auf die Wasserfälle belohnt.

    Informationen zum Standort

    Die Bayugin-Wasserfälle liegen in einem dichten Wald und sind die Quelle des Bayugin-Flusses, der schließlich in den Paghasaan-Fluss mündet, der wiederum in den Bulusan-Fluss fließt. Die Fälle sind etwa 20 Meter hoch und stürzen in ein klares und erfrischendes Becken.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE - Bayuging Falls in BulusanPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE – Bayuging Falls in Bulusan

    Es ist zu beachten, dass der Weg zu den Bayugin-Fällen an einigen Stellen steil und anspruchsvoll sein kann. Es wird empfohlen, geeignetes Schuhwerk zu tragen und ausreichend Wasser und Snacks für den Weg mitzunehmen. Es wird außerdem empfohlen, die Fälle in der Trockenzeit von November bis Mai zu besuchen, da starke Regenfälle in der Regenzeit den Weg rutschig und gefährlich machen können.

    Wie Sie dorthin gelangen

    Die Bayugin-Wasserfälle befinden sich in Barangay San Francisco, Bulusan, Sorsogon. Sie sind etwa 2,5 Stunden von Legazpi City und 3,5 Stunden von Naga City entfernt. Der nächstgelegene Flughafen ist der Legazpi Airport, der täglich von und nach Manila angeflogen wird.

    Von Manila aus können Reisende nach Legazpi City oder Naga City fliegen. Alternativ können sie einen Bus von Manila nach Sorsogon City nehmen und dann in einen Jeepney oder Van nach Bulusan umsteigen. Jeepneys sind das gängigste Verkehrsmittel in der Region und stehen am Terminal in Sorsogon City bereit.

    In Bulusan angekommen, können Besucher ein Dreirad oder ein Habal-Habal (Motorradtaxi) nach Barangay San Francisco nehmen. Von dort aus muss man einen kurzen Fußmarsch zurücklegen und 278 Stufen hinuntersteigen, um die Wasserfälle zu erreichen. Die Wanderung ist recht anstrengend und herausfordernd, daher empfiehlt es sich, leichte Kleidung und geeignete Wandersandalen zu tragen.

    Besucher können auch einen einheimischen Führer engagieren, der sie während der Wanderung begleitet. Der Führer kann Informationen über die Flora und Fauna der Gegend geben und für die Sicherheit der Besucher sorgen.

    Es ist wichtig zu wissen, dass es in dem Gebiet keine Geschäfte oder Läden gibt, so dass die Besucher ihre eigenen Snacks und Wasser mitbringen sollten. An den Wasserfällen sind außerdem Eintritts- und Parkgebühren zu entrichten und es werden Hütten vermietet.

    Der Weg zu den Bayugin Falls

    Zustand des Weges

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE - Bayuging Falls in BulusanPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE – Bayuging Falls in Bulusan

    Der Weg zu den Bayugin Falls besteht aus einer kurzen Wanderung und einem Abstieg über 278 Stufen zu den Wasserfällen. Der Weg besteht größtenteils aus rutschigem, hartgepacktem Schlamm und kann für einige Besucher eine Herausforderung darstellen.

    Allerdings ist der Weg anfangs relativ flach, so dass er für die meisten Menschen zugänglich ist. Besucher sollten beim Begehen des Weges vorsichtig sein, besonders während der Regenzeit, wenn der Weg noch rutschiger werden kann.

    Handläufe aus Bambus

    Um den Weg zu den Bayugin-Fällen sicherer zu machen, wurden an einigen Stellen des Weges Bambusgeländer angebracht. Allerdings sind nicht alle Teile des Weges mit Handläufen ausgestattet, so dass die Besucher beim Gehen vorsichtig sein müssen.

    Die Handläufe sind stabil und bieten den Besuchern einen guten Halt, aber man sollte sich nicht völlig auf sie verlassen. Außerdem sollten die Besucher geeignetes Schuhwerk mit guter Bodenhaftung tragen, um ein Ausrutschen zu vermeiden.

    Der Wasserfall und seine Umgebung

    Die Aussicht

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE - Bayuging Falls in BulusanPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE – Bayuging Falls in Bulusan

    Der Bayugin-Wasserfall ist etwa 100 Fuß hoch und von einer üppigen grünen Vegetation umgeben. Der Anblick des Wasserfalls ist atemberaubend und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Das Geräusch des Wassers, das in Kaskaden die Felsen hinabstürzt, wirkt beruhigend und ist ein perfekter Ort zum Entspannen.

    Die Besucher können den Blick auf den Wasserfall aus sicherer Entfernung genießen. Das Gelände rund um den Wasserfall ist gut gepflegt und lädt zu einem gemütlichen Spaziergang auf dem Weg zum Wasserfall ein.

    Der Blick von der Spitze des Wasserfalls ist ebenso atemberaubend, und die Besucher können den Panoramablick auf die Umgebung genießen.

    Der Pool

    Der Pool am Fuße des Bayugin Falls ist kristallklar und erfrischend. Die Besucher können ein Bad im kühlen Wasser nehmen und die natürliche Schönheit der Gegend genießen. Das Becken ist nicht zu tief, so dass es auch für Kinder und Nichtschwimmer sicher ist. Das Wasser des Beckens stammt aus dem Bayugin-Fluss, der von den nahe gelegenen Bergen herabfließt.

    Das Becken ist von großen Steinen und Felsbrocken umgeben, die den Besuchern einen natürlichen Sitzbereich bieten. Der Bereich um das Becken herum wird von Bäumen beschattet und ist somit ein idealer Ort, um sich zu entspannen und die kühle Brise zu genießen. Mehrere Tische und Bänke stehen für ein Picknick am Becken zur Verfügung.

    Besuch zu verschiedenen Jahreszeiten

    Die Bayugin-Wasserfälle sind ein beliebtes Touristenziel in Sorsogon, Philippinen. Die beste Zeit für einen Besuch der Wasserfälle hängt von der Jahreszeit ab. Hier ist ein Leitfaden für den Besuch der Bayugin Falls zu verschiedenen Jahreszeiten.

    Sommersaison

    Die Sommersaison von März bis Mai ist die beste Zeit für einen Besuch der Bayugin Falls. In dieser Zeit ist das Wetter trocken und sonnig und damit ideal für Aktivitäten im Freien. Die Besucher können im kühlen Wasser der Fälle schwimmen und in der Umgebung wandern.

    Es ist zu beachten, dass der Wasserstand der Bayugin Falls in der Sommersaison niedriger sein kann. Dadurch können die Besucher die Felsformationen und das natürliche Wasserbecken jedoch besser sehen.

    Regenzeit

    Die Regenzeit von Juni bis Oktober ist nicht die beste Zeit für einen Besuch der Bayugin-Fälle. Die starken Regenfälle in dieser Zeit können dazu führen, dass der Wasserspiegel der Fälle ansteigt, was das Schwimmen und Fotografieren erschwert. Die Wege, die zu den Fällen führen, können außerdem schlammig und rutschig sein, was das Wandern schwierig macht.

    Wenn Besucher die Bayugin-Fälle dennoch während der Regenzeit besuchen möchten, sollten sie geeignetes Schuhwerk und Regenkleidung mitbringen. Auch beim Schwimmen in den Fällen sollten Besucher vorsichtig sein und die Sicherheitsrichtlinien der örtlichen Behörden beachten.

    Einrichtungen und Dienstleistungen

    Eintrittspreis

    Der Zugang zu den Bayugin-Fällen ist gebührenpflichtig. Die Besucher müssen eine Gebühr von 20 Php pro Person entrichten. Diese Gebühr wird für die Instandhaltung der Einrichtungen und der Umgebung verwendet.

    Hütten

    An den Bayugin Falls können Hütten gemietet werden. Diese Hütten bieten einen komfortablen Ort zum Ausruhen und Entspannen nach einem Bad in den Wasserfällen. Die Mietgebühr für die Hütten liegt zwischen 200 und 500 Php, je nach Größe und Lage der Hütte. Es wird empfohlen, vor allem in der Hochsaison ein Cottage im Voraus zu reservieren.

    Essen und Getränke

    Besucher können ihre eigenen Speisen und Getränke zu den Bayugin Falls mitbringen. Es gibt jedoch auch Essens- und Getränkestände in der Nähe der Fälle. An diesen Ständen werden verschiedene Snacks und Erfrischungen wie Chips, Erfrischungsgetränke und Kokosnusssaft angeboten. Die Besucher können auch lokale Köstlichkeiten wie Kakanin (Reiskuchen) und gegrillte Meeresfrüchte kaufen.

    Erlebnisse für Besucher

    Ein Besuch der Bayugin-Wasserfälle ist ein erfrischendes Erlebnis für Naturliebhaber und Abenteurer gleichermaßen. Die Fälle sind von einem dichten Wald umgeben, und das kühle Wasser bietet eine willkommene Abkühlung von der Hitze. Besucher können zu den Fällen wandern und in den erfrischenden Wassern schwimmen.

    Erlebnis Wandern

    Die Wanderung zu den Bayugin-Fällen ist ein anstrengendes, aber lohnendes Erlebnis. Die Besucher müssen an einem Gemeindezentrum parken und zu Fuß zu den Wasserfällen gehen. Der Weg ist steil und rutschig, so dass die Besucher vorsichtig sein müssen. An einigen Stellen gibt es Handläufe aus Bambus, aber nicht auf dem gesamten Weg. Die Wanderung dauert etwa 30 Minuten, und es wird empfohlen, bequeme Schuhe zu tragen und viel Wasser mitzubringen.

    Erlebnis Schwimmen

    Schwimmen im ruhigen Wasser der Bayugin Falls ist ein Muss für jeden Besucher. Das Wasser ist erfrischend und bietet eine willkommene Abkühlung von der Hitze. Die Besucher können so tief schwimmen, dass sie in den natürlichen Pool unter den Wasserfällen eintauchen können.

    Besucher sollten beim Schwimmen vorsichtig sein und nicht zu nahe an die Wasserfälle heranschwimmen. Die Strömung kann sehr stark sein, und während der Regenzeit sollte man das Schwimmen vermeiden. Die Besucher können auch ein Picknick an den Wasserfällen machen, und es gibt viele Plätze, an denen man sich entspannen und die Umgebung genießen kann.

    Sicherheitsmaßnahmen

    Die Bayugin-Wasserfälle sind ein wunderschönes und beliebtes Ausflugsziel, aber die Besucher müssen angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden. Hier sind einige Tipps für einen sicheren und angenehmen Besuch:

    Rutschige Untergründe

    Die Felsen rund um den Wasserfall können rutschig sein, besonders während und nach Regenfällen. Besucher sollten geeignetes Schuhwerk mit guter Bodenhaftung tragen und beim Gehen auf nassen Oberflächen vorsichtig sein. Es ist auch ratsam, die vorhandenen Handläufe zu benutzen, um das Gleichgewicht und die Stabilität zu erhalten.

    Wildtiere

    Die Bayugin Falls befinden sich in einer natürlichen Umgebung, und Besucher können auf wilde Tiere wie Schlangen treffen. Besucher sollten sich ihrer Umgebung bewusst sein und es vermeiden, Tiere zu stören, denen sie begegnen. Es ist ratsam, auf den ausgewiesenen Wegen zu bleiben und nicht in die Vegetation abzuschweifen.

    Schwimmen

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE - Bayuging Falls in BulusanPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE – Bayuging Falls in Bulusan

    Das Schwimmen im Wasserfallbecken ist beliebt, doch sollten Besucher Vorsicht walten lassen. Das Wasser kann tief sein, mit versteckten Felsen oder anderen Gefahren. Besucher sollten nur in den ausgewiesenen Bereichen schwimmen und es vermeiden, von den Felsen rund um den Wasserfall zu springen.

    Wetterbedingungen

    Besucher sollten sich vor dem Besuch der Bayugin Falls über die Wettervorhersage informieren. Starke Regenfälle können Sturzfluten verursachen, die das Schwimmen im Wasserfallbecken gefährlich machen. Besucher sollten sich auch über die Gefahr von Blitzeinschlägen bei Gewitter informieren und gegebenenfalls Schutz suchen.

    Einbindung der Gemeinde

    Das umliegende Gemeindezentrum bietet Parkmöglichkeiten für Besucher und ist ein Ort, an dem sich die Einheimischen treffen und austauschen können. Das Gemeindezentrum dient auch als Ausgangspunkt für die Wanderung zu den Wasserfällen.

    Familienangehörige und Freunde der Einheimischen sind häufig an der Pflege und Erhaltung der Wasserfälle beteiligt. Sie helfen bei der Säuberung des Gebiets und sorgen dafür, dass die Umwelt auch für künftige Generationen intakt bleibt. Dieses Engagement der Gemeinschaft hat dazu beigetragen, dass die Wasserfälle sauber und gut gepflegt sind.

    Die Einheimischen sind stolz auf ihre natürlichen Ressourcen und setzen sich für deren Erhalt ein. Sie haben sich in Gruppen organisiert, um die touristischen Aktivitäten rund um die Wasserfälle zu verwalten. Diese Gruppen sorgen dafür, dass die Besucher angemessen geführt werden und dass die Umwelt nicht geschädigt wird.

    Die Besucher der Wasserfälle werden ermutigt, mit den Einheimischen in Kontakt zu treten und etwas über ihre Kultur und Lebensweise zu erfahren. Diese Interaktion hat dazu beigetragen, das Verständnis und den Respekt zwischen Besuchern und Einheimischen zu fördern. Es hat auch dazu beigetragen, ein Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit zu schaffen.

    Häufig gestellte Fragen

    Wo befinden sich die Bayugin-Wasserfälle?
    Die Bayugin Falls befinden sich in Bulusan, Sorsogon, in der Region Bicol auf den Philippinen. Er befindet sich im Herzen des Bulusan Volcano Natural Park, der für sein üppiges Grün und seine schönen Wasserfälle bekannt ist.

    Was ist die Geschichte der Bayugin-Wasserfälle?
    Es gibt keine Aufzeichnungen über die Geschichte der Bayugin Falls. Es wird jedoch angenommen, dass sie von den Einheimischen, die dort seit Generationen leben, entdeckt wurden. Die Fälle sind aufgrund ihrer atemberaubenden Schönheit und der natürlichen Umgebung ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische.

    Wie schwierig ist die Wanderung zu den Bayugin-Fällen?
    Die Wanderung zu den Bayugin-Fällen wird als mittelschwer bis schwer eingestuft. Der Weg ist etwa 2,5 Kilometer lang und kann bis zu einer Stunde dauern. Der Weg ist an einigen Stellen steil und felsig, daher empfiehlt es sich, festes Schuhwerk zu tragen und viel Wasser mitzunehmen.

    Was ist die Bedeutung von Bayugin?
    Bayugin ist ein Bicolano-Wort und bedeutet „Wäsche waschen“. Es wird angenommen, dass der Wasserfall seinen Namen von den Einheimischen erhalten hat, die ihre Kleidung im klaren und kühlen Wasser des Wasserfalls wuschen.

    Gibt es in der Nähe der Bayugin-Fälle Bambus?
    Ja, rund um die Bayugin-Fälle gibt es Bambus. Die Einheimischen haben entlang des Weges zum Wasserfall Bambusbäume gepflanzt, die den Wanderern ein natürliches Geländer bieten. Der Bambus trägt auch zur natürlichen Schönheit der Gegend bei.

    Was ist der nahe gelegene Bulusan-See?
    Der Bulusan-See ist ein Kratersee in der Nähe der Bayugin-Fälle. Er ist für sein klares blaues Wasser bekannt und ein beliebter Ort zum Angeln und Bootfahren. Der See ist von üppigem Grün umgeben und bietet seinen Besuchern eine ruhige und friedliche Umgebung.

    Wie man den Texten entnehmen kann, gibt es Veränderungen, denn in der weiteren Beschreibung soll dort doch etwas zu essen und trinken verkauft werden. Vielleicht sollte man jedoch sicher gehen und selber wenigstens Trinkwasser und ein paar Kekse oder Bananen im Gepäck haben.

    Bulusan

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG FÜR DEN ORT BULUSAN


    Mon, 02 Oct 2023 04:18:38 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE – Bayugin Falls in Bulusan – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Die Meeresenge zwischen Cebu City und der Insel Mactan ist eng. Diese enge Wasserstraße ist auch gleichzeitig der Hafen der Stadt Cebu auf der Insel Cebu.

    Der Hafen ist lebendig und vielbefahren von Schiffen von Manila, aus den Visayas und Mindanao. Hinzu kommen die internationalen Schiffe aus Übersee. Dazwischen sieht man immer einmal eine kleine Banca, ein Auslegerboot der einheimischen Fischer.


    Sun, 01 Oct 2023 11:18:07 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : Im Hafen von Cebu City – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Wer ist der königliche Schmied von Basilan? Wir haben einen echten philippinischen „Panday“ (Schmied), Datu Halun Asakil, getroffen, der seit 59 Jahren auf der Insel Basilan Schwerter herstellt. Obwohl er zunächst die meiste Zeit seines Lebens das Leben eines Erziehers wählte, führte er schließlich die Leidenschaft seines Vaters für den Bau handgefertigter Klingen fort.

    Bolo, Barong, Kris, Talibong, Panabang und Ginunting – die meisten dieser Namen mögen selbst für Filipinos fremd klingen, aber es sind die Namen der einzigartigen und sehr scharfen Schwerter, die während der historischen Kriege auf den Philippinen verwendet wurden. Einige dieser Schwerter werden heute noch hergestellt, und zwar dank einiger erfahrener Schmiede wie Datu Halun.

    Korrektur vom [13.6.2023, 20:00 Uhr]: Bei 2:23 erwähnten wir 1986, es sollte sich auf die philippinische Revolution von 1896 beziehen. Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und den Fehler unsererseits.

    BASILAN

    DIE PROVINZ UND INSEL BASILAN

    VIDEO (9:51)

    Wie alte philippinische Schwerter von einem königlichen Schmied hergestellt werden


    Fri, 29 Sep 2023 00:21:11 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : VIDEO – Wie alte philippinische Schwerter von einem königlichen Schmied hergestellt werden – PHILIPPINEN MAGAZIN

    In den letzten Jahren haben die Philippinen viele ihrer Naturattraktionen und Grünflächen offensiv bei einheimischen und ausländischen Touristen beworben. Überall im Land sind Ökotourismus-Parks entstanden. Das ist großartig, denn sie tragen dazu bei, die unberührte Schönheit eines Ortes zu fördern und die lokale Wirtschaft anzukurbeln.

    Und was noch wichtiger ist: Wenn Sie Ihre Kinder in einen Ökotourismus-Park mitnehmen, lernen sie, sich mit der Natur zu verbinden und die Schönheit ihrer Umgebung zu schätzen. Wenn Sie also das nächste Mal mit Ihrer Familie einen neuen Ort besuchen wollen, sollten Sie unbedingt einen dieser Ökoparks aufsuchen.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE - ECOPARKS - Cogon Eco-Tourism Park in DipologPHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE – ECOPARKS – Cogon Eco-Tourism Park in Dipolog

    Dieser Ökotourismuspark ist ein 344 Hektar großes Erholungsgebiet und ein geschützter Wald. Der 1958 gegründete Park wird jedes Jahr in großem Umfang mit Bäumen bepflanzt und beherbergt heute mehrere Arten von ausgewachsenen Bäumen. Der Park wird häufig für Exkursionen und Outdoor-Aktivitäten genutzt, was ihn zu einem idealen Ort für Naturliebhaber macht.

    Adresse: Barangay Cogon, Dipolog City, Zamboanga del Norte

    Dipolog City

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER STADT DIPOLOG


    Mon, 25 Sep 2023 00:54:44 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : IDEEN FÜR AUSFLÜGE + REISEZIELE – Eco-Touristparks – Cogon Eco-Tourism Park in Dipolog – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Wie auch anderswo, beginnt das Motorradfahren auf dem Land in frühem Alter. In den Städten und größeren Ortschaften sieht man auch verhältnismässig viele junge Mädchen und Frauen auf Rollern. Dies schwappt nun auch über in die etwas mehr konservativen Provinzregionen.

    Hier haben wir einen jungen Nachwuchs-Motorradfahrer, der auf seinen Papa wartet, der an einem der kleinen Läden in der Gemeinde Talakag, Bukidnon, Northern Mindanao etwas zu erledigen hat.


    Sun, 24 Sep 2023 23:52:31 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : FOTO DES TAGES – Nachwuchs bei den Motorradfahrern – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Verlassen Sie das urbane Manila und besuchen Sie die landschaftlich reizvollsten Orte der Philippinen

    Die Urbanität Manilas ist nicht jedermanns Sache, daher bieten die Philippinen charmanten Provinzstädte zum Besuch und zum Leben.

    Caramoan in Camarines Sur

    Fans der Reality-Show Survivor sind mit der Insel Caramoan vertraut, denn sie war Schauplatz der 26. Die Fans der Serie sind wahrscheinlich von den – teilweise unbewohnten – unberührten Gewässern der Insel fasziniert, was sie zu einem perfekten Ort macht, um die Schiffbrüchigen zu testen.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - SAMSTAGSTHEMA - Reizvolle Orte der Provinzen - Caramoan in Camarines SurPHILIPPINEN MAGAZIN – SAMSTAGSTHEMA – Reizvolle Orte der Provinzen – Caramoan in Camarines Sur

    Ihre Lage vor dem Festland der Provinz Camarines Sur macht sie zum idealen Ort für alle, die eine Pause einlegen möchten.

    An den Stränden der Caramoan-Inseln fühlen sich Sonnenanbeter wie Schiffbrüchige, nur ohne das Drama und die Herausforderungen.

    CAMARINES SUR

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ CAMARINES SUR


    Sat, 23 Sep 2023 02:51:15 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : SAMSTAGSTHEMA – Landschaftlich reizvolle Orte – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Vor etlichen Jahren breitete sich das Habal-Habal-Personentransportsystem über den gesamten Archipel aus.

    Geboren aus der Idee einer kostengünstigen Transportmöglichkeit in unzugänglichen Gegenden im Hinterland mit motorisierten Zweirädern entwickelten sich mehrere Zweige mit unterschiedlichen Methoden.

    Zu Beginn waren es einfache Motorräder. Irgendwann kam jemand auf die Idee diesen ein Sonnendach zu verpassen. Hier in der Gemeinde Manolo Fortich, Bukidnon, Northern Mindanao, sieht das ziemlich elegant geöst aus. Am Beispiel in Saint Bernard, Southern Leyte, hat man die gleiche Lösung ziemlich einfach mit ein paar ungehobelten Holzlatten und einer Plastikplane gelöst.
    Andere kamen auf die Idee, stärkere Motorräder einzusetzen und dafür die Sitzfläche nach hinten zu verlängern, um so mehr Passagiere und Güter mitnehmen zu können, als normalerweise in ein Auto passen. Als wenn dies noch nicht genug gewesen wäre, wurde dann die Idee der sogenannten ’sky-labs‘ verwirklicht. Diese Motorräder haben auf beiden Seiten befestigte Holzplanken auf denen Fahrgäste hocken und es verwundert den Betrachter, dass die Fahrer auf solch eine Art Steigungen und nassen Untergrund bewältigen.

    Bis heute ist der Versicherungsschutz für Passagiere im Falle eines Unfalls nicht eindeutig geklärt, da diese Motorräder mit einer privaten Zulassung (Nummernschild schwarze Schrift auf weißem Grund) unterwegs und nicht für den Personenverkehr freigegeben sind, denn dann hätten sie ein gelbes Nummerschild wie ein Taxi.

    Auf dem Foto sehen wir einige auf Fahrgäste wartende Habal-Habal Fahrer vor dem öffentlichen Markt in Manolo Fortich. Diese fahren auch mit Einzelpersonen innerhalb der Gemeinde.


    Sat, 23 Sep 2023 00:10:22 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : FOTO DES TAGES – Habal-Habal Fahrer warten auf Kunden – PHILIPPINEN MAGAZIN

    Die alte Frau hilft in einer Eatery am Markt von Manolo Fortich, Bukidnon, Northern Mindanao in der Küche mit. Durch das vergitterte Fenster ist sie im Gespräch mit einem Mann.

    Familie und Freunde haben bei Filipinos einen großen Stellenwert und sind in das normale tägliche Leben immer mit einbezogen.

    Philippinen Blog

    Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennenlernen


    Thu, 21 Sep 2023 22:58:50 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…menschliches-miteinander/