Posts by Cebu-W

    PHILIPPINEN – Das National Disater Risk Reduction and Management Council berichtet gestern, dass durch das Tropentief Usman wenigstens 4,2 Milliarden Pesos an Schäden in der Landwirtschaft und Infrastruktur entstanden sind.

    Dabei wurden fast 1 Milliarde Pesos an Feldfrüchten und mindestens 3,3 Milliarden Pesos in der Infrastruktur vernichtet. Besonders betroffen waren die Regionen Calabarzon, Mimaropa, Bicol und die östlichen Visayas. Es sind 126 Tote zu beklagen.

    Die Meisten der Todesopfer stammen aus der Bicol Region und hier wiederum besonders aus der Gemeinde Sagñay in der Provi9nz Camarines Sur, wo alleine wenigstens 30 Personen bei einem Erdrutsch ums Leben gekommen sind.

    Präsident Rodrigo Duterte besuchte die Gebiete am Freitag und drängte die Verantwortlichen mehr Evakuierungszentren zu bauen, sodaß nicht immer wieder Schulen dafür genutzt werden müssen.

    Das Tiefdruckgebiet hatte fast die Niederschlagsmenge eines gesamten Monats für die Bicol Region in nur zwei Tagen über dem Gebiet gebracht und zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen geführt.

    Bisher wurden mehr als 64 Millionen Pesos an Hilfe für die Opfer bereitgestellt.

    Quelle: Daily Tribune


    Tue, 08 Jan 2019 02:05:46 +0000 - PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…iarden-pesos-an-schaeden/

    Der Ort Jagna auf der Visayan Insel Bohol ist geschichtsträchtig, denn hier an der Küste liess Miguel Lopez de Legaspi sein Flagschiff, die „San Pedro“ am 15. März 1565 reparieren.

    Über die Jahre hat sich Jagna zu dem was es heute ist entwickelt, eine geschäftige Hafengemeinde, welche das Seetor zu den Inseln Camiguin und dem nördlichen Mindanao ist. Die Einwohner sind geistig stark und mit einem grossen Glauben, sie haben einige Schreine zusätzlich zu ihrer massiven katholischen Kirche, die dem Heiligen Erzengel Michael gewidmet ist, errichtet.

    Zusätzlich haben sich noch Marker an historischen Stellen errichtet um mit der Vergangenheit in die Zukunft zu weisen und den jungen Generationen zu zeigen wie wichtig Freiheit sei, auch wenn sie das Leben kosten kann und um jeden Filipino daran zu erinnern, immer wieder neu gegen Unterdrückung, in welcher Form auch immer anzukämpfen.

    Es wird behauptet, Jagna habe die beste Hahnenkampfarena der ganzen Insel Bohol…

    …weiterlesen und anschauen –>

    Quelle:

    PHILIPPINEN REISEN

    PHILIPPINEN REISEN


    Tue, 08 Jan 2019 04:22:10 +0000 - PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…na-auf-der-insel-bohol-2/

    STRANDLANDSCHAFT AUF DER INSEL CAMIGUIN

    Ich persönlich komme immer wieder gerne auf die Insel Camiguin zurück. Das mag daran liegen, dass sie so ganz meinem Geschmack einer Insel entspricht.

    Die Insel Camiguin hat viele Sehenswürdigkeiten, welche die weißen Strände, die die Insel kaum hat, nicht vermissen lassen. Die Atmosphäre ist familiär und gelassen.

    Mehr über die Insel Camiguin auf einer Inselbeschreibung

    DIE INSEL CAMIGUIN UND DIE PROVINZ CAMIGUIN

    Quelle:

    Philippinen Fotos

    verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen


    Tue, 08 Jan 2019 02:51:21 +0000 - PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…9/01/08/strandlandschaft/

    Ein Beitrag aus den PHILIPPINEN REISEN – ORTE

    CAMARINES NORTE

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ CAMARINES NORTE

    Die Provinz Camarines Norte gehört zu den sechs Provinzen der Bicol Region. Camarines Norte liegt an der nördlichen Küste der Bicol Halbinsel, welche den südöstlichen Teil von Luzon bildet. Zwölf Gemeinden bilden mit Daet als Provinzhauptstadt die Provinz Camarines Norte. Im Norden wird die Provinz vom Pazifik, im Osten von der San Miguel Bay, im Westen von der Lamon Bay und im Süden von der Provinz Quezon und Camarines Sur begrenzt.

    Ihren Namen hat die Provinz Camarines Norte von dem spanischen Wort „camarin“, was soviel wie Lagerhaus oder Reiskammer bedeutet. Die beiden Provinzen Camarines Norte und Camarines Sur waren einst ein zusammengehörendes politisches Gebilde mit dem Namen Ambos Camarines bis zum 3. März 1919…

    …weiterlesen –>

    Quelle:

    PHILIPPINEN REISEN

    PHILIPPINEN REISEN


    Wed, 02 Jan 2019 07:55:14 +0000 - PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN

    Quelle : REISEN: Provinzvorstellung – CAMARINES NORTE – PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN