Historisches Mt. Data Hotel wird neu eröffnet

  • Das Hotel wurde 1960 von der damaligen philippinischen Tourismusbehörde, heute Tourism Infrastructure and Enterprise Zone Authority, eröffnet, um die Tourismusindustrie der Bergprovinz zu fördern.

    Das historische Mt. Data Hotel in Bauko, Mountain Province, ist wieder bereit, Gäste zu empfangen, die die Provinz besuchen. Am Donnerstag wurde das Hotel in Mt. Data, Sinto, Bauko, Bergprovinz, eröffnet.

    Das Mt. Data Hotel diente als Ort, an dem die Regierung der damaligen Präsidentin Corazon Aquino und die Rebellengruppe Cordillera Peoples Liberation Army unter der Führung von Pater Conrado Balweg am 13. September 1986 ein Friedensabkommen unterzeichneten.

    Das besagte Friedensabkommen führte zur Unterzeichnung der Executive Order 220, mit der am 15. Juli 1987 die Cordillera Administrative Region geschaffen wurde.

    Das Hotel wurde 1960 von der damaligen Philippine Tourism Authority (PTA), heute Tourism Infrastructure and Enterprise Zone Authority (TIEZA), eröffnet, um die Tourismusindustrie der Bergprovinz zu fördern.

    In den 1970er Jahren diente es als Zwischenstation für Touristen, die zu den Touristenattraktionen von Sagada, Bontoc und anderen Gebieten der Bergprovinz sowie zu den Reisterrassen von Banaue und anderen Attraktionen der Nachbarprovinz Ifugao reisen, aber auch für diejenigen, die von dort kommen.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - TOURISMUS - Historisches Mt. Data Hotel wird neu eröffnetPHILIPPINEN MAGAZIN – NACHRICHTEN – TOURISMUS – Historisches Mt. Data Hotel wird neu eröffnet

    Das Hotel befindet sich auf einem 7,7 Hektar großen Gelände in einer Höhe von mehr als 7.000 Fuß über dem Meeresspiegel und verfügt unter anderem über 12 Zimmer, zwei Schlafsäle und Konferenzräume. Eine der Attraktionen des Hotels ist der alte, aufrecht stehende Dampfmaschinenkessel.

    Nach Angaben des TIEZA kostete die Renovierung 39,9 Millionen Pesos. Das Hotel wurde modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht, wobei das Erbe des Hotels erhalten blieb.

    Mark Lapid, Chief Operating Officer des TIEZA, leitete zusammen mit einigen Beamten der Bergprovinz die Wiedereröffnung, wobei er feststellte, dass die Sanierung nicht nur der Erhaltung des historischen Hotels diente, sondern auch die Bereitschaft der Bergprovinz signalisieren soll, ihre durch die Pandemie zerstörte Tourismusindustrie zu öffnen.

    Das Mt. Data Hotel wird von TIEZA verwaltet und betrieben. Es ist eines der Tourismusobjekte in seinem Portfolio.

    Quelle: Daily Tribune


    Thu, 05 May 2022 23:41:52 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…hotel-wird-neu-eroeffnet/