Mindestens sieben Tote bei Brand eines Passagierschiffs vor der Küste von Quezon

  • Mindestens sieben Menschen starben und 24 wurden verletzt, nachdem ein Passagierboot am Montagmorgen vor der Küste der Provinz Quezon Feuer gefangen hatte, teilte die philippinische Küstenwache (PCG) mit.

    Es sind sieben Menschen gestorben.

    Fünf der Todesopfer waren weiblich und zwei männlich, fügte er hinzu.

    Drei der Geretteten befinden sich nach Angaben der PCG in einem kritischen Zustand.

    Nach einem Bericht der PCG beträgt die tatsächliche Zahl der Personen an Bord des Schiffes 134, darunter acht Besatzungsmitglieder.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - Mindestens sieben Tote bei Brand eines Passagierschiffs vor der Küste von QuezonPHILIPPINEN MAGAZIN – NACHRICHTEN – Mindestens sieben Tote bei Brand eines Passagierschiffs vor der Küste von Quezon

    Alle wurden identifiziert

    Polizeigeneralmajor Rhoderick Armamento, Polizeikommandeur für die Region Süd-Luzon, sagte, alle Passagiere seien identifiziert worden.

    Wir haben vor wenigen Minuten einen Jungen geborgen. Zu diesem Zeitpunkt sind alle 134 gemeldeten Passagiere identifiziert, es sei denn, es kommen neue Meldungen hinzu. Der achtjährige Junge war der letzte Passagier, den wir gesucht haben, und wir haben ihn vor wenigen Minuten gefunden.

    Armamento sagte, dass die Polizei, lokale Regierungsbeamte, die PCG und Beamte der städtischen Katastrophenvorsorge und des Katastrophenmanagements an einer Sitzung teilnehmen, um den Vorfall zu besprechen.

    Balilo sagte, er könne den Namen des Passagierschiffs noch nicht bekannt geben, da die betroffenen Parteien noch benachrichtigt werden müssten.

    Er sagte, das Passagierschiff sei für Havarie bekannt.

    „Soweit ich weiß, ist das Schiff schon einmal gesunken, aber diese Mercraft-Schiffe sind neu“, sagte er.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - NACHRICHTEN - Mindestens sieben Tote bei Brand eines Passagierschiffs vor der Küste von QuezonPHILIPPINEN MAGAZIN – NACHRICHTEN – Mindestens sieben Tote bei Brand eines Passagierschiffs vor der Küste von Quezon

    Nach einem Bericht der lokalen Regierungseinheit der Gemeinde Polillo verließ das Mercraft 2 Boot die Insel um 5 Uhr morgens und war auf dem Weg zur Gemeinde Real in Quezon.

    Um kurz nach 6 Uhr morgens gab der Kapitän den Befehl zum Verlassen des Schiffes, als in dem Schiff ein Feuer ausbrach.

    Balilo sagte, das Schiff habe Feuer gefangen, als es sich etwa 1000 Meter vor dem Hafen von Real befand.

    Mindestens sechs Passagiere wurden in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht, wie Balilo zuvor sagte.

    Balilo sagte, das Boot sei nicht überladen gewesen, wie aus der Passagierliste hervorgeht.

    Der Bootskapitän John Lerry Escareces wurde bereits ausfindig gemacht und wird aufgrund seiner Verletzungen im Claro M. Recto Krankenhaus behandelt, so die PCG.

    Nach Angaben der PCG wurde das Feuer auf der Mercraft 2, einem Schnellboot aus Fiberglas, um 9:33 Uhr für unter Kontrolle erklärt.

    Das Schiff wurde von der MV Triple Kent an die Küste von Baluti Island, Barangay Cawayan in Real geschleppt, so die PCG weiter.

    Quelle: GMA News


    Mon, 23 May 2022 06:53:35 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…or-der-kueste-von-quezon/