Five Fingers Cove in Bataan

  • In den sozialen Medien wird gerade viel darüber berichtet, und ich weiß, dass auch Sie neugierig sind, was dieses Reiseziel zu bieten hat. Five Fingers Cove to Cove Hopping (kein Inselhopping) ist vollgepackt mit Abenteuern und Naturerlebnissen, die man an einem ganzen Tag genießen kann. Vor allem aber liegt es in der Nähe von Manila, etwa 4 Stunden Landweg entfernt.

    Sie liegt in Mariveles, Bataan, einer Provinz, die für ihre Geschichte bekannt ist, z. B. den Todesmarsch von Bataan, aber Mariveles hat neben Geschichte und Kultur noch viel mehr zu bieten. Die Felsformationen und die Strände werden Sie sicher zu Abenteuern und Strandspaziergängen animieren.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - DIENTSTANGSTHEMA - AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in BataanPHILIPPINEN MAGAZIN – DIENTSTANGSTHEMA – AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in Bataan

    Sie fragen sich, warum es Five Fingers genannt wurde? Unser Reiseleiter sagte, dass es wie fünf Finger aussieht, wenn man sich die Karte anschaut. Als ich danach eine gute Internetverbindung hatte, schaute ich bei Google Maps nach und suchte nach Five Fingers in Mariveles, Bataan. Ich vergrößerte den Ausschnitt und siehe da, der Ort mit seinen zahlreichen Buchten sah wirklich aus wie fünf Finger! Und es ist einfach erstaunlich, dass wir alle Buchten an einem Tag erkunden konnten.

    Neben dem Hopping von Bucht zu Bucht haben wir auf unserer Tour noch weitere Ausflüge unternommen, wie den Besuch des Sisiman-Leuchtturms in der Sisiman-Bucht, eine Wanderung zur Sisiman-Grotte (San-Miguel-Grotte), die Schönheit des Laki-Strandes und sogar ein paar Fotos mit dem, was man „Batanes des Westens“ nennt, eine Reihe von Hügeln und Bergen mit einem spektakulären Blick auf die Natur und das Meer.

    Also, fangen wir mit dieser Tour an. Wir haben den Service eines Tour-/Veranstaltungsveranstalters in Anspruch genommen, um eine problemlose Reise zu ermöglichen, da ich mit meiner Freundin Eloi unterwegs war. Man kann diese Tour auch selbst machen, indem man nach Mariveles fährt und dort ein Boot mietet. Weiter unten in diesem Artikel findest du einen Reiseführer, aber jetzt zeige ich dir erst einmal unsere Tour zu diesem fantastischen Ort in Mariveles.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - DIENTSTANGSTHEMA - AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in BataanPHILIPPINEN MAGAZIN – DIENTSTANGSTHEMA – AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in Bataan

    Die Abstecher vor dem Bucht zu Bucht Hopping

    Es war 2:30 Uhr morgens, als wir Manila in Richtung Mariveles verließen. Gegen 6 Uhr morgens kamen wir in Mariveles an und machten uns auf den Weg zu unserem ersten Stopp.

    Vor dem eigentlichen Abenteuer erkundeten wir zunächst die Stadt und erkundeten einige ihrer Sehenswürdigkeiten. Zuerst besuchten wir die Sisiman-Bucht mit ihrem malerischen Sisiman-Leuchtturm. Kurz vor Sonnenaufgang machten wir zunächst einige Fotos mit Blick auf das weite Meer und gingen dann direkt zum Leuchtturm. Das war eine gute Übung für uns alle an diesem Morgen.

    Der Sisiman-Leuchtturm wirkte am Morgen melodramatisch. Unserem Reiseführer zufolge ist der Ort jetzt im Besitz eines multinationalen Unternehmens. Die Umgebung mit ihren Felsbrocken und einigen Maschinen in der Nähe lässt vermuten, dass bald weitere Infrastrukturen gebaut werden.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - DIENTSTANGSTHEMA - AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in BataanPHILIPPINEN MAGAZIN – DIENTSTANGSTHEMA – AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in Bataan

    Danach begaben wir uns auf ein weiteres Abenteuer, als wir einen Hügel in der Nähe des Leuchtturms erklommen. Auf dem Hügel gibt es eine Grotte und ein Kreuz. Außerdem hat man von dort eine spektakuläre Aussicht auf das Meer und die Berge. Die Wanderung war für Eloi und mich nicht einfach, aber wir waren begeistert von dem, was wir auf dem Gipfel sahen.

    Wir frühstückten in der Stadt Mariveles, kauften uns etwas zu essen und machten uns dann auf den Weg zur Hauptveranstaltung. Das hatte ich auch erwartet, aber vor dem aufregenden Five Fingers Adventure in Mariveles machten wir noch einen kurzen Halt an dieser Hügelkette, mit einem guten Platz zum Fotografieren.

    Five Fingers Cove zu Cove Hopping

    Dann fuhren wir zum sogenannten Porto in Barangay Balon, dem Ausgangspunkt für das Cove to Cove Hopping. Mir wurde klar, dass „Inselhüpfen“ nicht der richtige Ausdruck dafür ist, weil wir nur von einer Bucht zur anderen fahren. Wir erforschen keine Inseln.

    Wir verbrachten dort ein paar Minuten damit, unsere Schwimmwesten anzulegen, und dann begann das Abenteuer.

    Talain-Höhle / Bucht

    PHILIPPINEN MAGAZIN - DIENTSTANGSTHEMA - AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in BataanPHILIPPINEN MAGAZIN – DIENTSTANGSTHEMA – AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in Bataan

    Nur wenige Minuten vom Hafen entfernt, erreichten wir unseren ersten Halt. Sie liegt an der Spitze einer Bucht und hat einige interessante Felsformationen. In der Mitte der Bucht befinden sich eine Höhle und eine Klippe.

    Talain Bucht

    Das Aussteigen aus dem Boot war wegen der Wellen eine Herausforderung. Man sollte wirklich mutig genug sein, sich diesen Wellen zu stellen, die das Boot zum Schwanken brachten. Heftig. Hahaha! Nach zahlreichen Versuchen haben wir es geschafft und sind von Bord gegangen, um den Ort zu genießen. Wenn man sich diese Felsen ansieht, dann hat sich die Mühe gelohnt.

    Stellt euch nur vor, was wir durchgemacht haben, um zum Boot zurückzukehren. Hahaha!

    Apatot Strand / Bucht

    PHILIPPINEN MAGAZIN - DIENTSTANGSTHEMA - AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in BataanPHILIPPINEN MAGAZIN – DIENTSTANGSTHEMA – AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in Bataan

    Wir waren ganz aufgeregt, als wir uns einem Strand näherten. Ja, es war Zeit zum Schwimmen und Genießen. Unser Reiseführer sagte, dass der Strand Apatot Beach heißt und natürlich in der Apatot Cove liegt.

    Es hat einen interessanten grauen Sand, und das Wasser war erfrischend, aber die schlechte Seite dieses Ortes ist, dass es keine guten Bäume oder Schatten zum Ausruhen gibt. Es gibt dort nur einen Baum, aber das war nicht genug. Unsere Reiseleiterin war sich dessen bewusst und sagte, dass wir nur ein paar Minuten dort verbringen würden. Ihr wisst also, was zu tun ist, wenn ihr wenig Zeit habt, einen Ort zu erkunden. Ganz viele Fotos machen! Hahaha!

    Pulong Kwayan Höhle oder Fledermaushöhle

    Es war nur eine Höhle, umgeben von Felsbrocken und Felsformationen. Ich fragte unsere Führerin, und sie sagte, dies sei die Fledermaushöhle. Sind da Fledermäuse drin? Sie zuckte nur mit den Schultern. Vielleicht, wenn man sich traut, weiter zu schwimmen. Aber am besten ist es, wenn man schwimmt und schnorchelt. Schwimmen Sie nur nicht weiter in die Höhle hinein, falls Sie Angst vor Fledermäusen haben.

    Klippenspringen in Tinanlakan

    PHILIPPINEN MAGAZIN - DIENTSTANGSTHEMA - AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in BataanPHILIPPINEN MAGAZIN – DIENTSTANGSTHEMA – AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in Bataan

    Dies ist der berühmteste Klippensprungplatz im gesamten Five Fingers Abenteuer! Der höchste Teil ist eine 40 Fuß hohe Klippe, die einige unserer mutigen Reisegefährten ausprobiert haben. Falls Sie nach mir fragen? Ich denke, wir sollten einfach über den Ort sprechen. Hahaha!

    Im Ernst, kommt schon, ich habe es nicht versucht. Ich habe irgendwie Höhenangst, und außerdem muss man ein guter Schwimmer sein, wenn man sich traut zu springen.

    Nagbintana-Bogen

    Dies ist wahrscheinlich einer der interessantesten Teile des Abenteuers. Da gibt es diese riesige Felsformation, die wie eine Kirchenfassade aussieht. Es war so schön anzusehen, während wir auf dem Boot waren, aber es war noch besser, wenn man endlich die Chance hatte, sie aus der Nähe zu sehen.

    Es war eine weitere Herausforderung, das Boot zu verlassen, aber wir waren darauf vorbereitet. Der Ort ist von unglaublichen Felsformationen umgeben. Abgesehen von dem riesigen Hauptfelsen entdeckten wir noch einige schöne Stellen für Fotos. Hahaha!

    Laki Strand

    PHILIPPINEN MAGAZIN - DIENTSTANGSTHEMA - AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in BataanPHILIPPINEN MAGAZIN – DIENTSTANGSTHEMA – AAUSFLÜGE in LUZON: Five Fingers Cove in Bataan

    Wir beendeten unsere Tour am wunderschönen Laki Beach. Die Bootsfahrt dorthin dauerte noch einmal 30 Minuten und wir staunten nicht schlecht, als wir uns dem Strand näherten. Der weiße Sand und die bläuliche Farbe des Strandes waren einfach unwiderstehlich.

    Die brennende Hitze der Sonne machte uns nichts aus. Wir genossen den Strand und machten eine Menge Fotos. Einen ausführlichen Bericht über den Laki Beach finden Sie in diesem Beitrag: Laki Beach: Neues Ausflugsziel in Bataan.

    Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, hoffe ich, dass Sie Bataan als ein interessantes Reiseziel empfinden werden. Diese Provinz hat so viel zu bieten, von Geschichte und Kultur bis hin zu Naturerlebnissen und fantastischen Stränden!

    Wie kommt man zur Five Fingers Cove?

    Wenn du Five Fingers Adventure im DIY-Stil erleben möchtest, nimmst du einfach einen Bus von Manila nach Mariveles. Busunternehmen wie Genesis und Bataan Transit bieten täglich Fahrten nach Mariveles an ihren Terminals in Cubao und Pasay an. Der Fahrpreis beträgt etwa 280 Pesos.

    Abfahrtsort ist der Busterminal in Mariveles. Von dort aus fahren Sie mit einem Dreirad nach Barangay Balon oder, wie die Einheimischen es nennen, nach Porto, dem Ausgangspunkt für das „Cove to Cove Hopping“. Die Fahrt mit dem Dreirad kostet 75 Pesos für maximal 4 Personen.

    Rechnen Sie damit, dass Sie von einigen Reiseveranstaltern angesprochen werden, die Ihnen ihre Dienste anbieten. Wenn Sie bereits einen Kontakt haben, fragen Sie ihn einfach und man wird Ihnen helfen. Die Bootsmiete kostet PHP 2500 für eine Tagestour und PHP 3500 für eine Übernachtung.

    NEU! Mit der Fähre von MOA Pasay nach Mariveles

    Sie können eine einstündige Fährfahrt vom MOA (Mall of Asia) Meeresterminal nach Mariveles, Bataan, unternehmen. Der Fahrpreis beträgt 499 PHP und die Abfahrt ist um 11:30 Uhr. Sobald Sie in Mariveles angekommen sind, nehmen Sie ein Dreirad, das Sie zum Startpunkt des Five Fingers Cove Adventure bringt.

    Sie haben auch die Möglichkeit, eine frühere Fähre zu nehmen, die aber nicht direkt nach Mariveles fährt. Sie erfolgt über Orion und kostet PHP450. Dann können Sie mit einem 45-minütigen kostenlosen Shuttle nach Mariveles fahren. Dann nehmen Sie ein Dreirad, das Sie zur Absprungstelle bringt. Fähre hier buchen – 1Bataan

    BATAAN

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ BATAAN


    Tue, 23 May 2023 00:49:21 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…e-fingers-cove-in-bataan/