Bergwanderung auf den Mount Balagbag

  • MEIN DIENSTAGSTHEMA - BERGWANDERN

    Bergwanderung auf den Berg Balagbag

    PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - MEIN TAGESTHEMA - Bergwanderung auf den Mount BalagbagPHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - MEIN TAGESTHEMA - Bergwanderung auf den Mount Balagbag

    Der Berg Balagbag ist ein Beginner freundlicher Berg in der Gemeinde Rodriguez, in der Provinz Rizal, das ist gar nicht weit von der Metropole Manila. Der Berg ist einfach zu erreichen und ein sehr gutes Objekt für alle Neulinge, um Erfahrung für weitere Berge zu erhalten. Der Wanderpfad führt an kleinen Flüssen und Wasserfällen vorbei und macht somit nicht nur den Gipfel, sondern den gesamten Weg attraktiv.

    Ganze 780 Meter ragt der Berg Balagbag über dem mehr heraus. Er ist ein Teil des Sierra Madre Gebirges. Das goldene Grasland ist weit und offen und lädt ein sich zum Niederlassen und mit dem Schreiben von Gedichten zu beginnen. Besucher, welche während des Sonnenunterganges auf dem Weg sind, sind immer wieder von dessen Schönheit angetan. Der Berg zieht auch Mountainbiker an. Der Weg ist so breit, dass selbst Allradfahrzeuge hier fahren können.

    Die einzige Herausforderung an Berg Balagbag ist die Baumlosigkeit. Es gibt so gut wie keinen Schatten. Daher ist es bestens empfohlen, die Wanderung am späten Nachmittag zum Sonnenuntergang oder sogar in der Nacht, bei Sternenbeleuchtung, zu gehen. Auch die Zeit vor dem Sonnenaufgang ist geeignet.

    Der ganze Weg nimmt nicht mehr als ein bis zwei Stunden wandern in Anspruch. Auf dem Gipfel werden Bergsteiger mit einem atemberaubenenden Blick auf die Metropoloe Manila belohnt.

    WIE KOMMT MAN NUN DAHIN?

    PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - MEIN TAGESTHEMA - Bergwanderung auf den Mount BalagbagPHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN - MEIN TAGESTHEMA - Bergwanderung auf den Mount Balagbag

    Mit dem öffentlichen Vekehr nimmt man einen Van von Cubao oder PhilCoa nach Tungko. Von dort weiter mit einem Jeepney nach Licao-Licao. Dort besorgt man sich ein Tricycle, welches einen zum Sitio Balagbag bring. Die Anreisezeit dauert etwas weniger als zwei Stunden von Manila.

    Wer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist, der fährt bis Rodriguez, in der Provinz Rizal und von dort weiter zum Barangay Macabud. Hier geht eine Straße aufwärts nach Licao-Licao und von dort dann direkt zum Sitio Balagbag.


    Tue, 22 Jan 2019 05:11:07 +0000 - PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN

    Quelle : Bergwanderung auf den Mount Balagbag – PHILIPPINEN NACHRICHTEN & MAGAZIN