MEIN DONNERSTAGSTHEMA – SCHÖNE ORTE – Dapitan



  • Die Stadt Dapitan verfügt über zahlreiche zugängliche, landschaftlich schöne, weiße Sandstrände entlang ihrer langen Küstenlinie und den beiden Insel-Barangays Silinog und Aliguay. Der am besten erschlossene dieser Strände ist der Dakak-Strand im Barangay Taguilon, wo sich der berühmte Dakak Park and Beach Resort befindet.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DONNERSTAGSTHEMA - SCHÖNE ORTE - DapitanPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DONNERSTAGSTHEMA – SCHÖNE ORTE – Dapitan

    Abgesehen von Dakak gibt es zahlreiche weiße Sandstrände an der Küste vor dem Hintergrund einer sehr schönen und ehrfurchtgebietenden Berglandschaft.

    Es gibt auch ausgezeichnete Tauchplätze für die Abenteuerlustigen. Diese Schutzgebiete sind reich an Meereslebewesen und einer bunten Vielfalt an Fischen, die faul um schöne Korallenformationen schwimmen.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DONNERSTAGSTHEMA - SCHÖNE ORTE - DapitanPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DONNERSTAGSTHEMA – SCHÖNE ORTE – Dapitan

    Ein weiteres bekanntes Touristenziel der Stadt ist der Rizal-Park, in dem Dr. Jose P. Rizal vier Jahre seines jugendlichen Lebens während seines vierjährigen Exils von 1892 bis 1896 verbrachte. Eine Nachbildung des Hauses, in dem er während dieser Jahre lebte, ist hier zu finden. Man kann an diesem sehr ruhigen und geheiligten Ort auch Nachbildungen seines Krankenhaushauses, des Schlafsaals des Jungen, eines Gästehauses und sogar seines Geflügelstalls und Komfortzimmers finden.

    PHILIPPINEN MAGAZIN - MEIN DONNERSTAGSTHEMA - SCHÖNE ORTE - DapitanPHILIPPINEN MAGAZIN – MEIN DONNERSTAGSTHEMA – SCHÖNE ORTE – Dapitan

    Dapitan

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG VON DAPITAN




    Fri, 25 Sep 2020 00:04:31 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN mit NACHRICHTEN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…ema-schoene-orte-dapitan/