Filipina erobert die sieben höchsten Gipfel der Welt

  • Carina Dayondon

    Manila, Philippinen – Die Bergsteigerin Carina Dayondon ist die erste philippinische Frau, die die sieben höchsten Gipfel jedes Kontinents bestiegen hat.

    Dayondon erreichte am 16. Dezember den Gipfel des Mount Vinson in der Antarktis.

    Sie gehörte zu den drei Frauen und erste Filipina, die 2007 den Mount Everest erklommen, den höchsten Berg der Welt.

    Dayondon eroberte die sieben höchsten Berge – Mount Denali in Nordamerika (2006), Mount Everest in Asien (2007), Mount Elbrus in Europa (2013), Mount Kosciuszko in Australien (2014), Mount Kilimanjaro in Afrika (2015), Mount Aconcagua in Südamerika (2018) und im Mount Vinson-Massiv in Antartica (2018).

    Der 39-jährige Leutnant der philippinischen Küstenwache wurde in der verschlafenen Stadt Don Carlos im Hochland von Bukidnon geboren und wuchs dort auf. An der Universität trat Carina einem schulischen Bergsteigerclub bei und führte sie schließlich dazu, sich beim Sportklettern zu engagieren. Sie landete dann als Mitglied des National Sportclimbing-Teams im Jahr 1999-2001. Als Mitglied der Nationalmannschaft hatte sie die Chance, an den asiatischen Meisterschaften in Hua Shan, Xian Prov, China, international teilzunehmen.

    Nach dem Sportklettern nahm Carina an Abenteuerrennen teil, einem Multi-Disziplin-Sport, bei dem die Mitglieder des Teams Radfahren, Landnavigation, Kajakfahren, Paddeln, Schwimmen, Laufen / Wandern für 3-4 Tage ohne Unterbrechung mit einer Gesamtdistanz von 600 Kilometer durchführen. Von 2001 bis 2004 war sie eine der besten Frauen, die es zu schlagen galt. Und während der Abenteuerrennen traf sie einen Organisator, der auf ihre Fähigkeiten aufmerksam wurde und sie einlud, zum philippinischen Everest-Team zu kommen.

    Redaktion


    Fri, 21 Dec 2018 08:39:40 +0000 - Philippinen Magazin


    Quelle : https://philippinenmagazin.de/…oechsten-gipfel-der-welt/