9 Vermisste, 22 Gerettete von gesunkenem Fischerboot in den Gewässern zwischen Cebu und Iloilo



  • Die philippinische Küstenwache (PCG) meldete am Freitag, dass neun Personen vermisst und 22 Fischer gerettet wurden, nachdem das Fischereifahrzeug St. Peter the Fisherman II in den Gewässern vor der Insel Tanguigui im Norden Cebus und der Insel Gigantes in Iloilo gesunken war.

    Laut dem PCG-Vorfallbericht sank das von Kapitän Frankie Chavez geleitete und der Tristar Fishing Corporation gehörende Fischereifahrzeug aufgrund von starken Winden und großen Wellen.

    Der Zweite Maat Pablito Desamparado, einer der 22 Überlebenden, berichtete der PCG, dass sie am 24. September gegen 1:00 Uhr nachts bei ihren Fischereiaktivitäten auf starken Wind und hohe Wellen gestoßen waren.

    Dadurch kippte das Schiff auf die linke Seite, bis es schließlich sank.

    Gegen 16.15 Uhr rettete das Schwesterschiff des gesunkenen Schiffes, die FV Old Man and the Sea, 22 von 31 Besatzungsmitgliedern.

    Die Überlebenden wurden nach ihrer Rettung zum Handelshafen von Cadiz City in Negros Occidental gebracht.

    Die PCG Western Visayas-Einheit führte auch Such- und Rettungsaktionen mit dem BRP Nueva Vizcaya und einem Schiff des Bureau of Fisheries and Aquatic Resources durch, das von der Küstenwache bemannt war.

    Medizinisches Personal des Gesundheitsamtes der Stadt Cadiz untersuchte die Überlebenden und bestätigte, dass sie alle in guter körperlicher Verfassung sind.

    Die örtliche Regierung sorgte für ihren Transport zu ihren jeweiligen Wohnorten.



    Quelle: GMA News


    Sat, 25 Sep 2021 04:12:38 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN

    Quelle : https://www.philippinen-nachri…zwischen-cebu-und-iloilo/