Im Fischereihafen von Jasaan

  • Die Gemeinde Jasaan in der Provinz Misamis Oriental im Norden Mindanaos hat einen großen Fischereihafen. Die Einfahrt liegt am National Highway und der Ort, an dem wir den Platz zum Trocknen von Fisch gefilmt haben, liegt an der alten Straße.

    Leider waren wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort und der tägliche Trubel der Fischanlandung war schon ein paar Stunden vorbei. Es war also sehr ruhig hier im Fischereihafen von Jasaan.

    Es war interessant zu beobachten, wie die Menschen überschüssigen Fisch trockneten und den getrockneten Fisch, der hier Bulat“ genannt wird, einsammelten. Der getrocknete Fisch wird in kleinen Läden am National Highway an vorbeifahrende Kunden verkauft.

    Ein kurzer Besuch bei der philippinischen Küstenwache rundete unseren Besuch ab.

    Ich konnte einen kurzen Blick darauf werfen, wie die Hüllen für den „hängenden Reis“ aus Palmblättern hergestellt werden.

    Der Hund auf dem Schiff der Küstenwache heißt übrigens Rudolph, weil er eine rosa Nase hat, erklärte mir der diensthabende Offizier.

    VIDEO (7:22) von Philippinen Magazin


    Tue, 09 Aug 2022 08:03:57 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : Im Fischereihafen von Jasaan – PHILIPPINEN MAGAZIN