Der philippinische Präsident Duterte droht Verweigerern des COVID-19-Impfstoffs mit Gefängnis



  • Was soll man noch ein Land touristisch empfehlen, dessen Präsident seine Bewohner ohne gesetzliche Grundlage mit der Verhaftung und Gefängnis bedroht, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen. Wenn Touristen mal wieder willkommen sind, aber bei der Einreise nicht wissen, ob sie auch wieder ausreisen können, weil die Regierung ihre Anordnungen und Maßnahmen schneller ändert, als so mancher seine tägliche Wäsche. Oder ob sie wieder aus ihren Hotels und Resorts geworfen werden und angewiesen werden, das Land zu verlassen, ihnen aber keine Möglichkeiten bereit gestellt werden.

    MANILA, 22. Juni (Reuters) – Präsident Rodrigo Duterte drohte, Menschen ins Gefängnis zu stecken, die sich weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, während die Philippinen mit einem der schlimmsten Ausbrüche in Asien kämpfen, mit über 1,3 Millionen Fällen und mehr als 23.000 Toten.

    „Ihr habt die Wahl: Impfen oder ich lasse euch ins Gefängnis werfen“, sagte Duterte in einer Fernsehansprache am Montag nach Berichten über eine geringe Beteiligung an mehreren Impfstellen in der Hauptstadt Manila.

    Dutertes Äußerungen widersprechen denen seiner Gesundheitsbeamten, die sagten, dass die Menschen zwar aufgefordert werden, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten, dies aber freiwillig sei.

    „Verstehen Sie mich nicht falsch, es gibt eine Krise in diesem Land“, sagte Duterte. „Ich bin nur verärgert darüber, dass die Filipinos nicht auf die Regierung hören.“



    Quelle: Reuters


    Tue, 22 Jun 2021 07:20:21 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : Der philippinische Präsident Duterte droht Verweigerern des COVID-19-Impfstoffs mit Gefängnis – PHILIPPINEN MAGAZIN