Sulu-Regierung hofft auf Tourismus, da sich die Sicherheitslage verbessert



  • Wenn die Pandemie vorbei ist, wird die Provinzregierung von Sulu einen anderen Kampf führen, wenn sie die Berge, in denen die Au Sayyaf früher operierten, für den Tourismus öffnet.

    Gouverneur Abdusakur Tan Sr. kündigte den Plan während eines Höflichkeitsbesuchs von Generalmajor Generoso Ponio, dem amtierenden Chef des Kommandos West-Mindanao, am Wochenende an. Ponio war vor Ort, um sich über die Provinz zu informieren, in der das Militär weiterhin Operationen gegen terroristische Gruppen durchführt.

    „Endlich boomt unser Tourismus. Die Menschen gehen raus und genießen unsere weißen Sandstrände. Die Berge, die früher von Terrorgruppen heimgesucht wurden, sind jetzt Trekkinggebiete“, sagte Tan zu Ponio.

    Tan sagte, dass einheimische Touristen jetzt regelmäßig auf dem Mount Tukay, dem Bud Talipao und dem Mount Sinumaan wandern, den Bergen, in denen die Abu Sayyaf Gruppe ihre Gefangenen versteckte oder Schutz vor Militäroperationen suchte.

    „Aufgrund dieses Umschwungs und des häufigen Öko-Abenteuer-Tourismus wagen sich viele der Einheimischen in der Gegend an Kleinunternehmen heran, was eine positive Chance für die Menschen darstellt“, sagte Tan und fügte hinzu, dass sich die Provinz auf Besucher vorbereitet, sobald der Tourismus wieder erlaubt ist.

    Tan sagte, die Provinz biete auch die besten exotischen Früchte wie die einheimische Durian, Mangostan und süße Lanzonen, abgesehen von den frischen Meeresfrüchten, die es in der Provinz natürlich im Überfluss gibt.

    Ponio sagte, dass das Militär und die lokalen Regierungseinheiten seit einer umfassenden Offensive nach dem Selbstmordattentat vom 22. August 2020 in Jolo in der Lage waren, die Abu Sayyaf Gruppe an Terroranschlägen zu hindern.

    „Ich war zum ersten Mal in Sulu, als ich noch Leutnant war und ein Team der Scout Rangers leitete. Wenn ich mir Sulu jetzt ansehe, fühlt es sich einfach anders an. Dieselbe majestätische Landschaft, aber viel sicherer“, so Ponio.

    „Wir sollten nicht vergessen, dass dies nicht nur durch unsere Militäroffensiven möglich wurde, sondern vielmehr durch die effektive Partnerschaft mit den örtlichen Führungskräften“, fügte er hinzu.

    SULU

    TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ SULU



    Quelle: Philstar


    Mon, 06 Sep 2021 02:30:00 +0000 - PHILIPPINEN MAGAZIN



    Quelle : https://www.philippinen-nachri…cherheitslage-verbessert/